teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Und wenn du das Studentenleben genießt mit endlosen Partys, 5 Monaten vorlesungsfreier Zeit und freien Wochenenden, während deine ehemaligen Mitschüler sich den Buckel krumm schuften für 26 bis 30 Tage Urlaub im Jahr, sieht die Sache auch wieder anders aus
    Naja, mit einem kleinen Kind wird es wohl nicht so viel Party und "Studentenleben" geben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    staatl. exam. Assi Avatar von DeSeal
    Mitglied seit
    17.05.2009
    Ort
    Innsbruck
    Semester:
    3. Vorklinisches
    Beiträge
    607
    Ich warte jetzt seit nunmehr 4 Jahren, hab in dieser Zeit eine Ausbildung als Rettungsassistent gemacht und arbeite jetzt hauptamtlich weiter. Habe auch schon das ein oder andere Tief durchgemacht und an dem System gezweifelt, war mir jedoch zu jeder Zeit sicher, dass ich garnie was anderes als Medizin studieren möchte.
    Mein bester Freund (hat mit mir Abi gemacht) ist jetzt im 8. Semester, und wie es aussieht, wird der fertig sein, wenn ich anfange. Ist schon komisch, aber was solls... Ich bin jetzt 22, wenn ich noch 2 Jahre warte, ist das auch kein Beinbruch.
    Bis dahin bilde ich mich so gut es geht beruflich weiter (Lehrrettungsassistent, Desinfektor, evtll HEMS), um nicht vollständig zu verblöden
    Après moi, le déluge!

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Man bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben... Es tut echt gut, auch mal mit anderen Leuten zu "reden" die ähnlich hartnäckig dranbleiben und eben diese Hochs und Tiefs kennen...
    Ja das System hier ist echt zum Kotzen, es wird einem viel verbaut und so weiter.. Aber naja.. Das Geld um im Ausland zu studieren ist halt auch nicht da. Aber wie ihr ja auch schon gesagt habt.. Man vergeudet die Zeit ja auch nicht völlig Sinn und Planlos..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Naja, mit einem kleinen Kind wird es wohl nicht so viel Party und "Studentenleben" geben...
    Mit etwas Organisation sicher immer noch genug. Sonst macht doch das ganze Studium keinen Spaß!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von Trianna Beitrag anzeigen
    Man bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben... Es tut echt gut, auch mal mit anderen Leuten zu "reden" die ähnlich hartnäckig dranbleiben und eben diese Hochs und Tiefs kennen...
    Ja das System hier ist echt zum Kotzen, es wird einem viel verbaut und so weiter.. Aber naja.. Das Geld um im Ausland zu studieren ist halt auch nicht da. Aber wie ihr ja auch schon gesagt habt.. Man vergeudet die Zeit ja auch nicht völlig Sinn und Planlos..
    weisst du,wenn du immer nur darauf wartest das es los geht, dann verpasst du das aktuelle leben um dich herum dabei. geniess die zeit jetzt, geniesse das, was du jetzt grade um dich herum hast und warte sie nicht einfach ab. rückblickend sagst du dir im studium, man hätte ich mal mehr gefeiert, wäre mehr gereist und hätte einfach nur mehr gelebt.

    eine zusage zu bekommen ist was ganz geniales. aber das studium ist nicht jeden tag genial. es gibt echt olle tage, klausurendruck, lernstress und und und. man sagt immer so leicht - medizin ist mein traum. aber letzten endes ist es einfach nur ein langes und wie ich finde manchmal auch überfülltes studium. und diese erkenntnis solltest nicht dann gewinnen, wenn du nur immer darauf gewartet hast, dass es endlich los geht. denn sonst biste enttäuscht und dein traum ist gar nicht mehr so toll!

    also, freu dich auf das, was dir vllt in den nächsten jahren bevorsteht, aber vergiss nicht, dass es auch ein heute gibt

    sollte das zu pastoral klingen, ich hatte schon 2 gläser sangria
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook