teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    MHH
    Beiträge
    929
    Zitat Zitat von Angeletta Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar selbst noch Schülerin, aber ich muss meinem Vorredner zustimmen.
    Wie kannst du das denn bitte als noch Schülerin beurteilen? Nichts für ungut, aber wenn man nicht studiert und direkte Vergleiche durch bspw. Freunde hat kann man das kaum wissen. Außerdem kann man schon an den IMPP Daten feststellen, dass die Lehre nicht überall gleichgut ist...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von Robin06 Beitrag anzeigen
    Außerdem kann man schon an den IMPP Daten feststellen, dass die Lehre nicht überall gleichgut ist...
    Ahrgs. Da muß ich doch mal einhaken.
    Also gute Lehre hat NULL KOMMA NIX mit IMPP-Ergebnissen zu tun. Zum Glück...
    Gegen das IMPP gewinnt man mit relativ stupiden Kreuzen und den einschlägigen Kurzlehrbüchern locker.
    Gute Lehre sieht für mich aber etwas anders aus - oder prüft das IMPP neuerdings Allokationsethik, Diagnosemitteilung & Patientengesprächsführung (letztere zähle ich zu Kernkompetenzen) ab?!

    Gruß LOGO
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2009
    Ort
    Köln
    Semester:
    1
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Robin06 Beitrag anzeigen
    Wie kannst du das denn bitte als noch Schülerin beurteilen? Nichts für ungut, aber wenn man nicht studiert und direkte Vergleiche durch bspw. Freunde hat kann man das kaum wissen. Außerdem kann man schon an den IMPP Daten feststellen, dass die Lehre nicht überall gleichgut ist...
    Es ist einfach meine Meinung, dass man sich in erster Linie auf sein Bauchgefühl bezüglich der Städtewahl konzentrieren soll.
    Und das kann man auch ohne Studienerfahrung sagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von Angeletta Beitrag anzeigen
    Es ist einfach meine Meinung, dass man sich in erster Linie auf sein Bauchgefühl bezüglich der Städtewahl konzentrieren soll.
    Und das kann man auch ohne Studienerfahrung sagen.
    Das Bauchgefühl bei der Städtewahl ist sicher auch wichtig. Immerhin kommt man viel leichter mit den stressigen Phasen des Studiums klar, wenn man sich in der Studienstadt wohl fühlt.

    Aber ob man z.B. in einem Modellstudiengang landet oder aber einer "klassischen" Variante kann schon einen enormen Unterschied ausmachen. Die einen kommen mit der einen Variante evtl. viel besser klar und umgekehrt.

    Von daher sollte man sich wenn man die Möglichkeit hat sich die Uni aussuchen zu können schon sorgfältig informieren. Gleich ist die Lehre nun definitiv nicht. Und wenn man eben zwischen zwei Städten schwankt ist es ein durchaus nicht unrelevanter Punkt.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4.
    Beiträge
    68
    also ich hab mir überlegt, dass ich mich wohl an jede stadt gewöhnen kann und dass es mir am wichtigsten ist, direkt einen platz zu bekommen. bonuspunkte bringen mir wenig, weil ich keinen tms und keine ausbildung gemacht hab und auch meine fächerwahl nicht auf medizin ausgerichtet war. jetzt hab ich mir mal angesehn bis zu welchem schnitt die unis im letzten jahr studenten angenommen haben. wie zuverlässig sind diese zahlen denn? die bleiben ja sicherlich nicht immer gleich, aber wenn da jetzt zum beispiel steht, dass bonn im letzten jahr studenten mit einem schnitt bis 1,6 genommen hat, wie wahrscheinlich ist es dann, dass ich da dieses jahr mit meinen 1,5 auch reinkomme?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook