teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von Yabbi
    Mitglied seit
    23.11.2008
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    SS2010 das 1.
    Beiträge
    102
    Also ich habe heute mein Abi komplett beendet und habe einen Schnitt von 1,4... habe in Geschi mündlich 10 Punkte bekommen und hätte ich 11 geschafft, wäre es ein abi von 1,3 gewesen... somit bin ich sehr dicke im 1,4er bereich drin.

    Ich würde gerne zum Sommersemester 2010 anfangen, da ich vorher meinen Zivi mache. Ich komme aus Kassel und bin mir noch nicht ganz sicher, wo ich mich jetzt zum Wintersemester am besten bewerben sollte. Solle ich Chancen auf eine echt geile Uni haben, dan würed ich natürlich auch zum nächsten Wintersemester anfangen, ist doch klar. Einen TMS habe ich nicht gemacht und abgesehen von einem 2 wöchigen Praktikum in der 12 auch keine medizinischen Erfahrungen.

    Mir ist egal ob Großstadt oder eine Kleinstadt. Ich möchte an eine Uni mit einem netten Ruf und einer tollen Ausbildung, die Spaß macht.

    Wie sollte ich am besten meine Ortspräferenzen zum kommenden Wintersemester legen?

    Bitte gebt mir mal ein paar nette Vorschläge, vllt ist ja auch jemand, der mir seine Uni empfehlen kann, weil sie besonder gut ist oder so.

    Danke schonmal ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    @Yabbi: Ohne TMS fallen die ganzen baden-württembergischen Unis praktisch raus. Obwohl gerade Mannheim sooo toll ist. Je nach deinen belegten Kursen kommen natürlich Unis in Frage, die medizinisch relevante Kurse honorieren (Naturwissenschaften, Mathe, Englisch, etc.). Da wären Würzburg, die Charité und einige andere zu nennen. Die Charité ist im SS mit einigermaßen guter Kurswahl und deinem 1,4 Schnitt sicherlich eine gute Adresse.

    Mit deinem 1,4 Abi-Schnitt hast du an vielen Unis...sagen wir mal der 2. Reihe...schonmal sichere Plätze. Marburg, Gießen, Homburg, etc. Aber von deinem Post schließe ich mal, dass du eher an die "Eliteunis" willst.

    Von daher würde ich einfach mal schauen, wo du am liebsten hin willst. Dann die Zugangsvorraussetzungen auf der ZVS-Seite studieren und wenn du deine Chancen an einer bestimmten Uni nicht abschätzen kannst, einfach die Experten hier im Forum fragen^^.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Ich wiederhole mich zwar, aber ich sag es einfach nochmal: Würzburg ist toll!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von zero-zero
    Mitglied seit
    01.04.2009
    Ort
    BäääääRLIN
    Semester:
    zero-zero ;)
    Beiträge
    34
    @ abi07: sag mir mal was an Würzburg alles so toll ist....überzeuge mich! Vllt läuft man sich dann mal übern Weg

    Ohh man...dachte nicht, dass mein Abi so vernünftig wird...jetzt habe ich (leider) die Qual der Wahl
    ...ich weiß, dass sich viele über mein "Problem" freuen würden, aber so toll ist das ehrlich nicht. Ich bin gerade sowas von unschlüssig was die Uniwahl angeht...das nervt^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von Yabbi
    Mitglied seit
    23.11.2008
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    SS2010 das 1.
    Beiträge
    102
    @Zero: geht mir genauso...^^ jetzt hab ich alles, was ich wollte mit dem 1,4er abi und jetzt steht mir die gesamte Bandbreite (außer Heidelberg und Heidelberg Mannheim und ein paar wenige andere) zur Verfügung und ich weiß eifnach nicht, wo ich hinsoll.


    Überzeugt mich von irgendeiner Uni... das ist gut... bzw... uns... Zero hat ja auch schon danach gefragt.^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook