teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 38 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    11
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von Nicky08 Beitrag anzeigen
    Also, ich bin MTA-L und kann die Ausbildung jedem wärmstens ans Herz legen.

    Hat mir erstens Spaß gemacht, zweitens kann man sich schon mal einiges an med. Wissen aneignen. Der Job ist in der Routine vielleicht etwas öde, da man die ganze Theorie die man drei Jahre lang vorher gepaukt hat kaum noch braucht.. Für die Wartezeitüberbrückung ist die Ausbildung allerdings perfekt.

    Die üblichen Fächer die man in der Ausbildung so hat sind Histologie, Mikrobiologie, Hämatologie, klinische Chemie, Physik, Chemie, Biochemie, Biologie, Molekularbiologie, Anatomie, Physiologie - also alles was man später auch in der Uni hat..

    Da ich meine Ausbildung auch noch an einer Uniklinik gemacht habe, waren meine ganzen Profs für die theoretischen Fächer auch die lehrenden Profs der Uni - wir haben also praktisch das gleiche gelernt (wenn auch vielleicht nicht ganz so in dem Umfang wie Medizinstudenten). Und in unserer eher kleinen Klasse (ca 35 Leute) kamen wir den Profs natürlich auch persönlich viel näher, was eigentlich immer sehr nett war..

    Also wie gesagt, wenn absehbar ist, dass man noch ein paar Jährchen warten muss, dann kann ich nur jedem zu dieser Ausbildung raten
    Super Post, so unterschreib ich das.
    Bin auch MTA-L i.A. am Uniklinikum Tübingen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    ich auch, nur das externe praktikum nervt... streiche schon die wochen weg.....
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Wie gesagt, keine Frage das die MTA Ausbildung viel viel spannender ist, gerade vom Theoretischen her. Aber leider wird die Ausbildung nicht bezahlt und das geht bei uns leider nicht..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook