teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    ....
    Naja, auf jeden Fall sei das Geld irgendwie schon verbucht worden und sei nicht wiederzuholen.
    Absoluter Blödsinn, aber das hatten wir ja schon.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166
    Nur nochmal zum Verständnis:
    Die Praxisgebühr ist doch als Vorschuß auf das Gehalt zu sehen, welches der Kassenarzt irgendwann (dann natürlich abzüglich der gesamten Praxisgebühren des betreffenden Quartals) von der KV gezahlt bekommt, oder?
    Das Geld, welches ein Kassenarzt über die Praxisgebühr einnimmt, müsste doch dann direkt beim Arzt bleiben? Wohin will mein Gyn denn die Praxisgebühr im laufenden Quartal verbucht haben?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    ... Wohin will mein Gyn denn die Praxisgebühr im laufenden Quartal verbucht haben?
    in seine Verwaltungs-Software. Und es ist ein leichtes, dies wieder raus zu buchen. Also das ist leeres Gequatsche.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Landeierärztin Avatar von icespeedskatingfan
    Mitglied seit
    13.02.2009
    Ort
    war Oche
    Semester:
    long ago
    Beiträge
    408
    Sehe ich auch so - natürlich erhalten die Patienten ihre 10 Euro zurück wenn sie eine Überweisung reinbringen, ist kein Problem weder mit Doc expert, , Medistar, Albys oder anderen Praxissoftwaresystemen.
    Weis Dein Gyn, das Du Kollegin bist? Dann finde ich das doppelt unkulant. Eigentlich behandelt man sich unter Kollegen zum Nulltarif... selbst der Zahnarzt behandelt mich umsonst obwohl ich den höchstens mal gegen Hepatitis impfe.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von icespeedskatingfan Beitrag anzeigen
    Weis Dein Gyn, das Du Kollegin bist? Dann finde ich das doppelt unkulant. Eigentlich behandelt man sich unter Kollegen zum Nulltarif...
    Der Gyn selbst weiß, daß ich Ärztin bin. Die 10€-Angelegenheit ist aber wahrscheinlich nicht bis zu ihm durchgedrungen. Die Freundin, die die Sache am Anfang für mich zu regeln versucht hat, hat mit der Frau des Chefs geredet, welche an der Anmeldung saß. Die Chefin weiß intermittierend immer wieder mal, daß ich Kollegin bin. Da ich nicht privat versichert bin, gehöre ich in dieser Praxis aber zum niedrigen Fußvolk, so daß die Chefin immer wieder mal vergisst, daß ich Ärztin bin.
    Später habe ich die Sache dann selbst am Telefon mit einer der Helferinnen besprochen. Die weiß nicht, daß ich Ärztin bin.
    Ich fühle mich seitens des Praxisteams im Allgemeinen, vom Gyn und seiner auf Zucht und Ordnung bedachten Ehefrau im Speziellen, in keinster Weise kollegial behandelt.
    Aber man kann dem Praxisteam nicht vorwerfen, parteiisch zu sein. Eigentlich ist es doch ganz sympathisch, daß auch ärztliche Kollegen vergrault werden
    Leider werden sie aber mein künftiges Wegbleiben wahrscheinlich kaum bemerken.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook