teaser bild
Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 111
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Banned
    Mitglied seit
    28.04.2009
    Beiträge
    286

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von papiertiger Beitrag anzeigen
    viele Dinge einfach bleiben lassen kann wenn man grad keine Lust drauf hat. Aber ggf. wird das ja in der Klinik anders
    nein, wird es nicht
    Zitat Zitat von alley_cat75 Beitrag anzeigen
    Du gehörst definitiv zu der Sorte Arzt, der schnell im Job frustriert sein wird, weil man ihm keinen gottgleichen Respekt zollt.
    Zitat Zitat von alley_cat75 Beitrag anzeigen
    Du solltest lernen, Dich nicht so wichtig zu nehmen, bloß weil Du Medizin studierst. Bis zum Facharzt ist grundsätzlich jede Krankenschwester mehr wert als Du.
    Woraus schließt du denn, dass sie sich zu wichtig nimmt, aus ihrem Post jedenfalls folgt das nicht. Verstehe nicht, dass ihr immer gleich solche Härte und unnötige Belehrungen hier in die Diskussionen bringen müsst.
    Geändert von Cilo (27.05.2009 um 07:08 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    mit einem Kunststudium kann man nur HarztIV beantragen...interessant. Das muss ich mal meinen Bekannten erzählen, die das studiert haben...dann müssen die wohl jetzt ihre Jobs kündigen...

    Und um die Eingangsfrage des Threads zu beantworten:
    Mir hat damals niemand geraten, mein Studium zu geniessen.
    Bisher waren die Ratschläge immer: geniesse dein Leben

    Ist doch völlig egal, ob man nun gerade studiert, arbeitet oder Nase bohrt. Hauptsache es macht Spass!

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von alley_cat75 Beitrag anzeigen
    Du gehörst definitiv zu der Sorte Arzt, der schnell im Job frustriert sein wird, weil man ihm keinen gottgleichen Respekt zollt. Wie Bratze schon richtig bemerkt hat, jeder trägt Verantwortung, zu jeder Zeit seines Lebens. Du solltest lernen, Dich nicht so wichtig zu nehmen, bloß weil Du Medizin studierst. Bis zum Facharzt ist grundsätzlich jede Krankenschwester mehr wert als Du.
    Liebe alley, erkläre mir doch bitte mal, wie genau du darauf kommst so etwas zu behaupten, am besten noch welche meiner Aussagen diesen Eindruck in dir wecken.

    Ich glaube, ich muss noch mal etwas verständlicher wiederholen, was ich geschrieben habe (obwohl es eigentlich total verständlich ist). Was Bratze gesagt hat und du auch ist dass jeder Beruf verantwortunsvoll ist.
    Ich habe gesagt, dass ich hier keine Berufe miteinander vergleiche sondern das Studium und den Beruf und dass ich denke, dass man als Student wesentlich weniger Verantwortung trägt und das ich die Zeit weniger Verantwortung noch geniesse und auch dass es sicher in jedem Beruf so ist, dass man während des Studiums weniger Verantwortung trägt als im Berufsleben selbst.
    An welcher Stelle nehme ich mich jetzt da so unheimlich wichtig und an welcher Stelle genau fordere ich den gottesgleichen Status für mich ein.

    Vielleicht solltest du doch etwas besser lesen bevor du so antwortest.
    Geändert von atatqc (27.05.2009 um 09:43 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Ich denke schon, daß man das Studentenleben sehr genießen kann, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Ich bin allerdings eher froh, wenn das Studium bald vorbei ist, denn Studium+Doktorarbeit+Job und chronisch knappe Kasse sind nicht die besten Voraussetzungen für ein "chilliges" Leben. Natürlich hat man als Student das Privileg, sich die Zeit mehr oder weniger frei einzuteilen und auch mal morgens den Wecker zu ignorieren...aber unterm Strich fühle ich mich aus finanziellen Gründen einfach zu unfrei, um diesen Zustand wirklich zu genießen.

    Ich hege außerdem die Illusion, daß man auch als Assistenzarzt ein Privatleben haben kann, und diese werde ich auch nicht so schnell aufgeben . Solche Zustände wie von Medimatze geschildert werde ich mir definitiv nicht geben, und wenn ich dafür finnisch lernen muß .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mein Studentenleben hatte deutlich mehr Freizeit zu bieten als das Berufsleben. Ich war mir dessen aber auch bewusst und habe sie genutzt. Nicht mit endlosen Parties (kann die Parties in meiner Studentenzeit an zwei Händen abzählen), aber mit Treffen mit Freunden, lesen, einfach Zeit genießen. Und ja, auch dass ich im Prinzip keine Verantwortung hatte außer mir selber und meinen Eltern gegenüber, die mich bzw. mein Studium größtenteils dankbarerweise finanziert hatten, war sehr angenehm. Dennoch genieße ich das Arbeitsleben. Ich bin tatsächlich da angekommen, wo ich hinwollte, habe nach langen Jahren des immer wieder kehrenden Zweifels, ob das denn nun wirklich das richtige Studium ist/war bemerkt, dass ich genau den Job habe, den ich möchte, der mir verdammt viel Spaß macht und denn ich gut kann bzw. den ich immer besser erlerne, ich verdiene gutes Geld, habe geregelte Arbeitszeiten und wenige Dienste, habe eine tolle Stelle mit den besten Kollegen der Welt. Kurzum: Studentenleben ist toll, aber irgendwann ist auch gut. Alles hat seine Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook