teaser bild
Seite 9 von 23 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 111
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Banned
    Mitglied seit
    28.04.2009
    Beiträge
    286

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    mit einem Kunststudium kann man nur HarztIV beantragen...interessant. Das muss ich mal meinen Bekannten erzählen, die das studiert haben...dann müssen die wohl jetzt ihre Jobs kündigen...
    na kommt ja mal ganz darauf an was die studiert haben, ich meinte z.B. Malerei und die studiert man in der Regel jedenfalls nicht, um sich dann irgendwo anstellen zu lasen, sondern um Kunst zu machen - das machen dann auch die meisten, nur Geld damit verdienen wirklich die wenigsten
    Geändert von Cilo (27.05.2009 um 21:19 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #42
    Banned
    Mitglied seit
    31.03.2009
    Ort
    Da wos schoen is
    Semester:
    7.
    Beiträge
    701
    Das Studium ist schon was besonderes und da möchte ich Kackbratze widersprechen. Es ist nicht irgendein Studium - es ist Medizin.

    Passend dazu fällt mir eine Situation aus dem Alltag ein:

    Ich stehe im Hof und will gerade den Müll zum Müllcontainer bringen. Da kommt mir ne alte Frau entgegen, die auch hier wohnt. Wir kommen ins Gespräch und sie fragt mich was ich studiere: "Ich studiere hier Medizin." - daraufhin macht sie eine staunende Geste und drückt mir ihren Respekt aus.

    Hätte ich gesagt, ich studiere Biologie oder Forstwirtschaft oder schlagmichtot, dann heißt es wieder: "Soso, aha, naja auch schön" oder sowas in der Art. Versteht ihr was ich meine? In der Bevölkerung hat das Medizinstudium einen unerhört guten Ruf und dessen sollte man sich bewusst sein.
    Mein Beispiel mit der alten Frau lässt sich auf nahezu jede beliebige Person übertragen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #43
    Hero of the day Avatar von Medimatze
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Giant0777 Beitrag anzeigen
    ich?

    also,ich mache grade famulatur und bin voll eingespannt. ich habe einen notaufnahmepieper, kann dort sehr vieles allein machen, werde gut integriert, bekomme gute ausbildung durch die ärzte ( die assis auch durch die oa´s und den chef). die bezahlung ist für meine verhältnisse ok und überstunden sind rar. was will ich mehr! jedenfalls scheinen die umstände dort besser zu sein, als die, die du so schilderst. ok, ist aber nicht repräsentativ!
    die frage war ja worauf genau du dich freust!
    "Ich bin nicht intelligent, sondern fleißig"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #44
    Hero of the day Avatar von Medimatze
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Auch wenn man sich vornimmt nicht zu verblöden, als Chirurg schränkt man sein Fachwissen ja doch ziemlich ein
    ums verblöden brauchst du dir definitiv KEINE sorgen zu machen. das ist schon passiert...
    "Ich bin nicht intelligent, sondern fleißig"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #45
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    11.11.2007
    Ort
    anner Ostsee :)
    Semester:
    FA Allgemeinmed./Ortho/Unfall
    Beiträge
    330

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Und wer hat gesagt, dass ich nur Medizin studiert habe?
    Meinen Spass hatte ich definitiv an der Uni, allerdings nicht in aufgeblasenen Studentenstädten sondern an kleinen, feinen Unis und FHs...

    Was die kolportierte 50h Woche anbetrifft...alles eine Sache der Organisation. Man kann sicherlich 50h pro Woche im KH bleiben und zusätzlich noch Nachtdienste machen...man muss aber nicht.

    Uni, insbesondere die Med-Uni, ging mir nur auf die Eier. Dieses rumgelöre, wie wichtig man doch ist, weil man ja einen sooo wichtiges Studium macht das ja sooo schwer ist. Und ausserdem muss man sooviel Verantwortung am Ende übernehmen und macht sich selber ja soo kaputt.
    Aber man macht das Ganze ja nicht wegen dem Image und dem potentiellen vielen Geld sondern weil man ja achso sozial ist....
    Es gab kaum andere Themen (ausgenommen "auf welche langweilige Studentenparty gehen wird heute").
    Irgendwann steht einem das bis Unterkante-Oberlippe. Es ist ein Studium wie jedes andere auch und am Ende steht ein Job. Es ist ein Job.
    Keine Berufung, keine göttliche Mission.
    Ein Job.
    Keine Ahnung wo du studiert hast, aber bei uns war das komplett anders. Es hat sich eigentlich keiner zu wichtig genommen, denn die meisten hatten damit zu tun ihr Studium zu packen.

    Zitat Zitat von SidVicious Beitrag anzeigen
    Was kostet denn so eine Krankenschwester?
    2,5 mal so wenig, jedenfalls bei uns. Aber alleys Aussagen grenzen ja sowieso oft an maßloser Übertreibung. Muss man also nicht verstehen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 9 von 23 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook