teaser bild
Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 111
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von eve05 Beitrag anzeigen
    Auf Station und von Oberärzten wird man nun mit der Approbation meistens ernst genommen, die eigene Meinung zählt, man kann eigene Entscheidungen treffen und ich hab das Gefühl da "angekommen" zu sein, wo ich hin wollte vor dem Studium.
    Ja, ernst genommen zu werden (sowohl von Patienten als auch von Kollegen, Pflege etc.) ist ein gutes Gefühl. Aber angekommen, wo ich hin wollte, bin ich definitiv noch nicht. Es ist, wie Niere mal gesagt hat: als Famulant bist du der letzte Ar*** und denkst, wenn du erstmal PJ bist, wird alles gut. Als PJ bist du immer noch der letzte Ar*** und denkst, als Assi wird alles anders. Dann bist du Assi und stellst fest, dass du immer noch der letzte Ar*** bist... ich fange schon an mich zu fragen, ob das jemals aufhört

    Aber ich nicht falsch verstehen: ich mag meinen Job! aber es ist noch ein laaaaaaaaaanger Weg bis dahin, wo ich hin will
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #12
    läuft
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    Kindergarten
    Semester:
    Zielpäuschen
    Beiträge
    720
    Ok, ändern wir das in ein vorerst angekommen. Dass das noch nicht das Ende ist hoffe ich doch sehr, aber für den Moment bin ich sehr zufrieden (auch wenn da mal Frustmomente aufkommen, aber das gehört egal wo denk ich immer mit dazu)



  3. #13
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Im Vergleich zur Arbeit fand ich mein Studentenleben doch seeeeerh viel entspannter. Wenn ich da keinen Bock auf irgendwas hatte, hab ich's eben nicht gemacht

    Das musst du mir aber jetzt mal verraten, wie du das angestellt hast

    Wenn ich eine Pflichtveranstaltung habe habe ich eine Pflichtveranstaltung, da is nix mit kein Bock. Kein Bock auf sich drauf vorbereiten geht zwar manchmal, aber auch längst nicht immer. Und kein Bock auf Nebenjob geht auch nicht.. den wäre ich dann vermutlich schnell los. ;)



  4. #14
    Allt kommer bli bra... Avatar von *dasQ*
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    ehemals Freiburg
    Semester:
    ausgeHEXt :)
    Beiträge
    1.198
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen

    Aber ich nicht falsch verstehen: ich mag meinen Job! aber es ist noch ein laaaaaaaaaanger Weg bis dahin, wo ich hin will
    weißt du denn schon so genau, wo du hinwillst?



    wird schon werden... irgendwie...



  5. #15
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    OK, Pflichtveranstaltung ist Pflichtveranstaltung. Aber wenn ich keinen Bock hatte irgendwas zu lernen, konnte ich das auch verschieben auf ein andermal! Und manchmal hab ich's einfach ganz sein lassen.
    Und die Innere VL hab ich auch oft genug Kaffee trinkend mit Freunden in der Cafete verbracht

    Wenn ich jetzt keinen Bock habe, einen Entlassbrief zu schreiben, steigt mit die Stationssekretärin aufs Dach. Und wenn ich keinen Bock habe, Reha-Anträge auszufüllen, werd ich meine Patienten nie los. Und wenn ich keinen Bock habe, einen Vac- oder Epigardwechsel zu machen, sieht die Wunde sch***e aus und der Patient wird mir sehr dankbar sein Das einzige, was sich gut verschieben lässt, sind die endgültigen Arztbriefe, Zwischenberichte, Abschlussberichte und Krankenkassenanfragen Wenn man die aber zu lange vor sich her schiebt, wachsen sie zu fürchterlichen, angsteinflößenden Stapeln heran.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook