teaser bild
Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 111
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von *dasQ* Beitrag anzeigen
    weißt du denn schon so genau, wo du hinwillst?
    Jo.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #17
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Wenn man die aber zu lange vor sich her schiebt, wachsen sie zu fürchterlichen, angsteinflößenden Stapeln heran.
    Das ist aber mit Lernstoff im Studium auch nicht sooo viel anders.

    Und Vorlesungen zählen doch garnich *grins*

    ne, aber.. ich wollte auch nicht unken. Hab da ja wirklich keinen Vergleich.
    Fand jetzt nur nicht unbedingt, dass man im Studium soo arg viele Dinge einfach bleiben lassen kann wenn man grad keine Lust drauf hat. Aber ggf. wird das ja in der Klinik anders



  3. #18
    Banned
    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Ja, ernst genommen zu werden (sowohl von Patienten als auch von Kollegen, Pflege etc.) ist ein gutes Gefühl. Aber angekommen, wo ich hin wollte, bin ich definitiv noch nicht. Es ist, wie Niere mal gesagt hat: als Famulant bist du der letzte Ar*** und denkst, wenn du erstmal PJ bist, wird alles gut. Als PJ bist du immer noch der letzte Ar*** und denkst, als Assi wird alles anders. Dann bist du Assi und stellst fest, dass du immer noch der letzte Ar*** bist... ich fange schon an mich zu fragen, ob das jemals aufhört

    Aber ich nicht falsch verstehen: ich mag meinen Job! aber es ist noch ein laaaaaaaaaanger Weg bis dahin, wo ich hin will
    Niemals.

    Diejeniegen, die respekt bekommen, haben auch respekt bekommen, bevor sie alles gekonnt haben.

    Es ist legitim, nicht alles zu wissen. Es entstehen dabei oft ärger, und dabei zeigt sich, wer sich einschüchtern lässt, und wer klasse zeigen kann.



  4. #19
    Allt kommer bli bra... Avatar von *dasQ*
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    ehemals Freiburg
    Semester:
    ausgeHEXt :)
    Beiträge
    1.198
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Jo.
    hm, und erzählst du auch, wohin? *interessiertfrag*



    wird schon werden... irgendwie...



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    51
    also ich mag das studium und will es eigentlich noch nicht so bald gegen das arbeitsleben eintauschen.

    mal ehrlich im vergleich zu der tagtäglichen klinikmaloche ist das studium doch der reinste traum.
    wenn man interssiert ist kann man sich in alle möglichen verschiedenen vorlesungen setzen, sich die verschiedensten fachbereiche vorstellen lassen und nette praktika und tutorien anhören.
    wenn ich mal ne faule phase habe bin ich am tag 1,5 stunden zu meinen pflichtveranstaltungen in der uni und das wars dann.
    klar wars in der vorklinik stressig, die würde ich freiwillig auch nicht noch mal machen aber seit beginn der klinik läufts doch eigentlich recht ruhig vor sich hin. klar gibts zu semesterende die ein oder andere klausur (durch die ja nun im prinzip auch niemand mehr durchfällt, zumindest nicht drei mal), dafür hat man fast das halbe jahr keine uni.
    die famulaturen finde ich da wesentlich anstrengender, die machen mich körperlich ganz schön fertig und ehrlich gesagt freue ich mich immer wieder auf die uni. auch wenn ich als famulant immer freundlich behandelt wurde. frei nach dem motto alles dürfen, nichts müssen. und je mehr man sich interessiert zeigte, desto mehr interessieren sich die ärzte für einen.

    und das alles auf einen schlag tauschen gegen endloses arbeiten, kaum noch urlaub, bescheidene bezahlung, verantwortung und und und

    klar, dass das auch irgendwann kommen muss, aber von mir aus kann es noch etwas dauern, denn danach sehnen tue ich mich nicht gerade.

    geniesse da lieber noch etwas mein studentenleben.

    schönen gruß aus spanien (eramus hier ist der hammer)



Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook