teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das denke ich auch: Stellen gibt es - wenn man dem Ärzteblatt Glauben schenken darf - genug. Die Frage ist nur: Ist es schlau, die Katze aus dem Sack zu lassen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.179
    Zitat Zitat von Gersig Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch: Stellen gibt es - wenn man dem Ärzteblatt Glauben schenken darf - genug. Die Frage ist nur: Ist es schlau, die Katze aus dem Sack zu lassen?
    An meiner noch-Klinik würden sie Dich -zumindest in der Gerontopsychiatrie und in der Suchtabteilung- trotz "Katze-aus-dem-Sack-lassen" einstellen. Da herrscht nämlich Bewerbermangel.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Irgendwie ist mir bisher volkommen entgangen, dass es diesen FA gibt Cool...
    Ich war mir auch unsicher, als ich mich für Innere bewarb und Allgmed machen wollte (was nun nicht mehr so ist), ich habe davon nichts erzählt. Im Endeffekt wird man für 1 Jahr wahrscheinlich recht problemlos eingestellt, auch wenn man es im Gespräch sagt...aber 1/2 Jahr??? Hmmm...wenn da auch nur ein Bewerber dabei ist, der länger bleiben/ Psychiater werden will, dann ist man natürlich aus dem Rennen, bessere Bewerbung hin oder her. Im Endeffekt hast du ja 6 Monate Probezeit....dann zu kündigen kommt ja durchaus öfter vor...ich galub, ich würd mich für "Psychiatrie" bewerben, aber auch nicht lügen, dass sich die Balken biegen. Ich würde sagen, dass man sich für die Diagnostik und Therapie der psyhciatrischen Erkrankungen interessiert ud diese große Bedeutung für die Öffentlichkeit haben, so dass du dir auch schon mal überlegt hättest, im öffentlichen Gesundheitswesen zu arbeiten o.ä.

    LG Lee



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Dienstgenervt Avatar von luckyscrub
    Mitglied seit
    30.09.2005
    Ort
    war mal im Pott
    Semester:
    ferrdisch
    Beiträge
    3.133
    ..ich persönlich habe mit Katze aus dem Sack lassen schlechte Erfahrungen gemacht.
    Ich persönlich würde - glaube ich - versuchen dieses Thema zu umgehen (was schwer möglich sein wird)....wenn die Frage käme könnte ich mich vermutlich nicht gut genug verstellen.....also bei Nachfrage wär ich vermutlich ehrlich...
    Gruß
    Lucky


    Der alte Arzt spricht Latein.
    Der junge Arzt spricht Englisch.
    Der gute Arzt spricht die Sprache seiner Patienten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Frage ist, wenn ich den interessierten Psychiatrieaspiranten spiele: Keine Famulatur, kein PJ-Tertial in der Psych, also total unvorbelastet. Wie verkaufe ich das?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook