teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2009
    Beiträge
    78

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    Ich bitte um eine realistische Einschätzung derer die sich gerade im Physikum befinden. Vorzugsweise im 2. oder 4. Semester.

    Wenn man die Scheine Physik, Chemie und Bio bereits in einem anderen Fach erworben hat und dann einen Medizinplatz bekommt, denkt ihr dass es dann möglich ist den Rest in 2 Semestern durchzuziehen? Ist es vom Umfang her möglich? Und wäre es organisatorisch überhaupt möglich, ohne dass sich Kurse überschneiden? Wäre es in dem Falle noch möglich am Wochenende arbeiten zu gehen?

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    NEIN.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    28.04.2009
    Beiträge
    286
    Zitat Zitat von Titin Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich bitte um eine realistische Einschätzung derer die sich gerade im Physikum befinden. Vorzugsweise im 2. oder 4. Semester.

    Wenn man die Scheine Physik, Chemie und Bio bereits in einem anderen Fach erworben hat und dann einen Medizinplatz bekommt, denkt ihr dass es dann möglich ist den Rest in 2 Semestern durchzuziehen?

    Grüße
    das ist nicht die eigentlich entscheidende Frage, denn du wirst erst nach 4 Semestern zum Physikum zugelassen, d.h. 4 Semester sind Pflicht

    mit den von dir benannten Scheinen erhälst du ein Semester anerkannt, musst also drei noch machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    Homburg
    Semester:
    13
    Beiträge
    161
    schliesse mich meinen vorrednern an!

    ist auch zeitlich durch die ganzen praktika denke ich mir auch nicht möglich. du hast auch nur die "kleinen" fächer. das "große" also anatomie, biochemie, physiologie, und damit das wohl zeitaufwändigste, fehlt dir noch. alleine mit anatomie dürftest du 1 semester gut füllen können



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    außerdem braucht man ja auch noch den Psychoschein und die Berufsfelderkundung...
    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook