teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Kliniknoob Avatar von sebi86
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    14
    Beiträge
    433
    was ist eigentlich mit dieser Intensivtransportfortbildung nach DIVI

    bringt das was ?
    "...nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoss!" (Dr. Bob Celso)

    "Man investiert 6 Jahre und viele Tausend Euro in das Medizinstudium und das einzige, was man danach vorzuweisen hat, ist ein Diplom an der Wand und eine Zielscheibe auf dem Rücken" (Dr. Perry Cox) ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    staatl. exam. Assi Avatar von DeSeal
    Mitglied seit
    17.05.2009
    Ort
    Innsbruck
    Semester:
    3. Vorklinisches
    Beiträge
    607
    Diese Fortbildung sagt mir bis jetzt zwar noch nichts (jage das gleich mal durch Google/Wiki), allerdings inwiefern will man sich in dem Bereich weiterbilden?

    Zumindest bei uns im Saarland laufen Intensivtransporte immer nach dem gleichen langweiligen Muster ab: Alle unnötigen Perfusoren abklemmen (kein Patient brauch für ne Transportzeit <30 Minuten nen Kaliumperfusor z.B.), Patient nach Möglichkeit tief narkotisieren + relaxieren (weil unsere Beatmungsgeräte im RTW nur IPPV beatmen), an den Corpuls anklommen und losdüsen... Währenddessen langweiligen und den Arzt mal aufwecken *IRONIE*

    Spass beiseite, gerade Intensivtransporte gehören echt zum Routineteil unserer Arbeit. Bei uns hat es aber auch eine sehr hohe Klinikdichte, weshalb es nie zu längeren Transporten und somit ernsteren Zwischenfällen kommt.

    Interessant wäre das höchstens, wenn man ein richtiges IHT-Mobil hat, mit Evita und dem ganzen Kram... Aber das gibts bei uns nur einmal im Land, und das steht bei der Feuerwehr, da komm ich (zum Glück ) gar nie ran.

    Nächstes Jahr wird auf jeden Fall mal der LRA gemacht, fehlt nur noch etwas Berufserfahrung

    Gruß

    DeSeal
    Après moi, le déluge!

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    Bist du dir sicher, dass die Praktika wegfallen? Ich war in meiner 3-jährigen Ausbildung nur 4 Wochen im OP (3 Anästhesie/ 1 OP). Musste mich zwischen OP und Intensiv entscheiden. Und die RA Praktika sind länger...

    Aber je nachdem wo du die Pflegeausbildung machst (KH d. Maximalversorgung oder Regelversorgung) wirst du auf Stationen eingesetzt, wo du überall interessante Sachen lernst (Kardiochirurgie/Neurochirurgie etc.)

    Also überleg dir das mit der Ausbildung... aber 3 Jahre müsstest du ja nicht mehr warten, oder?

    Grüße
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook