teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2009
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo alle lieben Mediziner....

    ich habe eine frage,da ich bereits 8 Scheine vor meinem Medizinstudium sammeln konnte und ich nun einen Studienplatz habe,würde ich gerne wissen,ob es realistisch machbar ist,nach dem nächsten WS mich fürs Physikum anzumelden....

    Zur Info...Mir fehlen die kompletten Scheine Anatomie (Makro/Mikro),Biochemie,Physiologie...
    jeweils natürlich noch die integrierten Seminare dazu....

    in diesem Semester mache ich Histo 1 und Physiologie und ein Wahlfach...
    jetzt heißt es,ist es möglich im nächsten Semester,Präpkurs,Histo 2 Biochemie und die Seminare gleichzeitig zu bewältigen??

    Vielen Dank für eure Antwort schon einmal im voraus!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    gabs da nicht so eine Mindestanzahl von Semestern, die man Medizin studiert haben muss, um zum Physikum zugelassen werden zu dürfen? Ich weiß es leider nicht mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    Homburg
    Semester:
    13
    Beiträge
    161
    es reicht meiner meinung nach alleine schon die tatsache, dass dir die "großen" fächer fehlen. ( ana, bc, physio)

    du brauchst ins allen 3 fächern praktika + seminare. und das ist zeitlich absolut nicht in einem semester machbar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Mmmrrrggglll Avatar von batal
    Mitglied seit
    19.03.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    216
    Und selbst wenn würde dir im WS die zeit fehlen um aufs Physikum zu lernen.

    Übrigens: Es wurde glaub ich in einem recht aktuellen Thread schon mal erwähnt: Man braucht mind. 4 Semester um zugelassen zu werden. Wobei man sich glaub irgendwie hochstufen lassen kann. Frag mich aber nicht wie das geht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2009
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von batal Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn würde dir im WS die zeit fehlen um aufs Physikum zu lernen.

    Übrigens: Es wurde glaub ich in einem recht aktuellen Thread schon mal erwähnt: Man braucht mind. 4 Semester um zugelassen zu werden. Wobei man sich glaub irgendwie hochstufen lassen kann. Frag mich aber nicht wie das geht.

    also die 4 Semester hätte ich damit ja...
    und in diesem Semester mache ich ja auch Physio komplett....
    es geht nur um das nächste Semester,ob dort wie oben beschrieben das ganze machbar ist....
    ich denke zeitlich müsste es aufjedenfall passen...
    soweit ich weiß ist einmal in der woche biochemie,und dreimal präpen.....
    die integrierenden seminare sind eher am semesterende und auch nicht besonders lernintensiv denke ich.... histo 2 weiß ich leider nicht genau wann das stattfindet...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook