teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Disharmonic Beitrag anzeigen
    Ich kann/könnte ihm da alles erzählen, z.B. wie toll ich ein Serum-Kalium von 7 mit zusätzlichen 3 Tbl. Kalinor täglich therapiere.
    Wenn der Chef so desinteressiert ist, daß er etwas derartiges übersieht, spricht das nicht gerade für Kompetenz.
    Außerdem gilt für eine Führungspersönlichkeit, daß er logischerweise seine Mitarbeiter führt, daher der Name Bratkartoffel

    Leider hatten die meisten Chefs, die mir bislang begegnet sind, keine Führungsqualitäten, ist also durchaus recht häufig.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Außerdem gilt für eine Führungspersönlichkeit, daß er logischerweise seine Mitarbeiter führt, daher der Name Bratkartoffel
    Alter Spruch aus der IT-Branche: "Wer glaubt, daß ein Projektleiter Projekte leitet, glaubt auch, daß ein Zitronenfalter Zitronen faltet".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von John Silver Beitrag anzeigen
    daß ein Zitronenfalter Zitronen faltet".
    Das ist doch auf einigen Südseeinseln ein zukunftsträchtiger Job
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ist echt schwer in so einer Situation was zu raten. Ist der Chef denn neu in der Position? Wie ist der denn menschlich sonst so drauf. Ein "Sie machen das schon" ist ja nicht das Schlechteste (Und im Dienst die Anrufe immer gut dokumentieren).

    Chefvisiten haben bei uns aber auch nur 1/2- Stunde gedauert (aber bei 15 Patienten), das was aber nur Rumgesülze und Relbstbeweihräucherung vom Chef. An Anordnungen kamen dann so tolle Sachen wie: Klar kümmern wir uns drum, dass ihr Mann mit ihnen auf Reha fahren kann. Ach Frau WackenDoc, Sie machen das schon. (Und schon hatte ich die Defacto-HotelReservierungswünsche der Patienten an der Backe. Weil zuzahlen, nein danke und mein Mann hat ja noch das xy- Gebrechen,da würd ihm ja auch ne Reha zustehen, der Chef hat doch gesagt Sie kümmern sich drum)
    Im Anschluss Rumschleimen des Chefs beim Kaffeetrinken mit der Pflege und Rumnölen der Pflege beim Chef (das Ganze in Abwesenheit der Ärzte, Dauer 90-120 min)

    Solange du fachkompetente Oberärzte hast würd ich glaub ich erstmal zuwarten. Da hab ich schon wesentlich schlimmeres an Chefs erlebt. Vielleicht hilft nach einer Weile ja mal ein "Vier-Augen- Gespräch", dass du dir mehr Führung wünschst. Vielleicht hatte er selber ja schrecklich autoritäre Chefs und wills jetzt besser machen und schießt über´s Ziel hinaus, und das vermeintliche Desinteresse ist eher die Freiheit und das Vertrauen das er dir zugesteht. Und er weiss genau, dass du keinen Mist baust.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Seh ich anders, JS. Ein Chef hat in meiner (naiven?) Vorstellung immer noch irgendwie zu zeigen, warum er denn nun Chef ist. Und damit meine ich keine Publikationen oder dergleichen, sondern Fachwissen und -können, wa bei meinem Gott sei Dank auch der Fall ist. Und dazu gehört auch Anleitung jüngerer Kollegen, was natürlich auf die Oberärzte deegiert werden kann und muss, was aber zumindest in Chefvisiten oder so mal da sein muss.
    Also liebe Muri...
    Du kennst ja meine Heeresleitung.
    Ganz genau, wie in deiner Beschreibung
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook