teaser bild
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 61
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nö, ich turfe keine Patienten sinnlos zu den Internisten. Entweder ich nehme die Leute selbst auf, weil ich der Meinung bin, dass die eine Aufnahme brauchen oder ich lass es bleiben und schick sie nach Hause. Dieses ständige zu den Internisten-Geturfe finde ich einfach voll daneben. Außerdem möchte ich gerne, dass die Internisten bereit sind, mir wirklich internistische Patienten abzunehmen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    wie gesagt, bei blandem labor blandem medikamentenstatus und blandem röntgen halbwegs schmerzfreiheit gibts n paar pillen und n rezept und n schönen gruss an den hausarzt dass er sich doch am folgetag selbst kümmern möge.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Wir haben ja nen fitten Sozialdienst, die bekommen ne Anschlussversorgung echt zügig hin. Aber erstmal muss man den Pat halt aufnehmen und der belegt dann ein Bett. Manchmal geht das ja, aber zur Zeit haben wir Patienten schon im Flur und auf anderen Stationen einquartiert

    Unsere Innere ist übrigens klasse. Pat hat RR von 240/110 und nen BZ von >400 - aber der hat ja auch ne kleine Beule am Kopf! Da geht er zum Ausschluss einer Fraktur erstmal in die Chirurgie
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Wahlweise auch zum Abklären eines kleinen Hyposphagmas in die Augenklinik...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Hero of the day Avatar von Medimatze
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    471

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wer hat wohl mehr probleme mit einer sozialen indikation?!

    und kommt mir nicht mit "das ist unfair dem internisten gegenüber". das ist ein nehmen und geben...

    wenn ich jemanden unfallchirurgisch aufnehme und "hüftprellung" kodiere, gibts echt ärger. das kann man maaaaaal machen, aber sicher nicht regelmäßig. bei jeder omma die gestürzt ist wird man auch was finden was man internistisch kodieren kann und sie finanziell nicht so aufs maul fliegen!
    "Ich bin nicht intelligent, sondern fleißig"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook