teaser bild
Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 122
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Sorry

    ich war in der letzten Woche so beschäftigt, daß ich leider net dazu kam, weiter zu posten.

    Als 2. Thema würde ich vorschlagen wir sammeln mal alles was euch zum Thema Magen/Darm einfällt...ich versuch gleich einmal das ein wenig zu umreisen...ein paar Symptome ihr könnt das Thema ausweiten wie euch gefällt...

    • Übelkeit
    • Erbrechen
    • Diarhoe
    • Obstipation
    • Aufstoßen
    • Schluckauf
    • Sodbrennen


    Ich glaube ihr könnt selber einschätzen, welche Symptome wann gefährlich sind und man sie net mehr mit Hausmittelchen aus OmasZeiten behandelt.

    gruß
    pünktchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Nachdem ich in der letzten Woche ebenfalls ziemlich beschäftigt war, jetzt mal wieder eine Antwort von mir

    Übelkeit und Erbrechen: Das Hausrezept "Ins Bett, Kamillentee und Zwieback" kennt wohl jeder - und bei mir hilft dann auch am Besten. (Und wer - wie ich - schon einmal während einer heftigen magen-Darm-Grippe versehentlich im Fieber nach der Flasche mit dem kohlensäurehaltigen Mineralwasser gegriffen hat, weiss was ich meine).
    Special Tipp an Mary: Das erste Biäh war schlecht, man hätte mit dem zweiten beginnen sollen Dann muss man auch nich unterm Tisch krabbeln

    Durchfall: Ausreichend trinken zur Rehydration, wenn nicht gleichzeitig Übelkeit und Erbrechen vorliegt, dann ggf etwas stopfende Nahrungsmittel zu sich nehmen.

    Gegen Schluckauf bekommt man immer 1000 tolle Tipps - geholfen hat da bisher noch keiner (und den mit "10 Minuten Luft anhalten" wollt ich nicht ausprobieren ) - jedenfalls bei mir nicht. Toll, wenn man während eines Seminars in völliger Ruhe auf einmal deutlich vernehmlich hicksen muss....

    Sodbrennen: Dito. Ich habs mal mit Milch probiert und auch mit Antazida - aber das hat nie geholfen. Trat bei mir aber bisher auch immer nur dann auf, wenn's mir wirklich richtig mies ging nach durchzechten Partys....


    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Also was Sodbrennen angeht. Da bin ich bisher immer gut mit meinem Hofmagier Maloxan gefahren. Oder einem anderen aus seiner Gilde wenn er gerade mal nicht zur Stelle war.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    ...................*ggg*..................................also.........mir fällt da gerade ein Tip von einem guten Freund zum Thema Blähungen ein..............keine Ahnung, ob`s wirklich hilft, aber er ist überzeugt von dieser Methode.............man lege sich brav auf den Rücken, schlage die Beine über den Kopf.....................und lässt den Rest oben in der Luft hängen............fragt sich nur, in welcher Situation ihm diese Sache eingefallen ist



    Hmmmm................und Schluckauf...............dagegen gibts kein Mittel, wenn man von diesen unwillkürlichen Zwerchfellkontraktionen heimgesucht wird,
    dann heisst es,
    "er/sie denkt an dich und küsst ne/nen andere (n)"..................was soll bitte dagegen helfen????

    Einziges Hausmittel, was mir einfällt, wäre ein Messer


    Gruss Kaddel





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Original geschrieben von Kaddel
    [Bmir fällt da gerade ein Tip von einem guten Freund zum Thema Blähungen ein..............keine Ahnung, ob`s wirklich hilft, aber er ist überzeugt von dieser Methode.............man lege sich brav auf den Rücken, schlage die Beine über den Kopf.....................und lässt den Rest oben in der Luft hängen[/B]
    Klar hilft das. In dieser Position läßt man alles raus, und wird von dem Gestank Ohnmächtig. Schon merkt man nix mehr von Blähungen.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook