teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von Neurofreak Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp: In manchen Reform-/Modellstudiengängen könnte sowas in begrenztem Umfang wirklich vorher schon möglich sein. Aachen jedenfalls bietet Wahlpflichtfächer an, bei denen man schon genauer in ein Fachgebiet hinein schnuppern könnte. Hör dich mal um.

    Aber wie gesagt, guck dir erstmal alles an. Ich wollte z.B. immer nuuuuuuuuuuuuuuuur Neuro machen. Mit ein bisschen mehr Erfahrung habe auch ich meine Horizonte erweitert. (Wobei Neuro immernoch voll toll ist!)
    Guten Morgen, Wahlpflichtfächer haben wir wohl alle auf dem Plan!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von leezy Beitrag anzeigen
    Huhu,
    ich möchte gerne Medizin studieren und mich dabei auf Anästhesie spezialiseren. Habt ihr Erfahrungen in diesem Fach bzw. könnt ihr es mir empfehlen?


    Vielen Dank und Grüße
    Leezy
    Fast jeder dürfte hier Erfahrung mit dem Fach habe und allein, das was ich weiss, könnte jetzt mindestens 15 Bildschirmseiten füllen. Aus diesem Grund rate ich Dir, dich mal allgemein zu informieren (google, Ärztekammer, Suchfunktion hier im Forum) und dann mit spezifischen Fragen wiederzukommen, denn dann dürften die Chancen für eine Antwort in ernsthaftem Sinne viel grösser sein.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von RSB
    Mitglied seit
    22.02.2009
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von beckspistol Beitrag anzeigen
    das ist aber mal seeeeehr weit hergeholt

    ich meinte damit nur, dass man sich nicht zu früh festlegen soll, weil man vielleicht noch gar nicht ahnt, dass man vielleicht viel mehr gefallen an einer anderen Fachrichtung finden könnten und man da eine größe Erfüllung vorfinden kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Intubator
    Mitglied seit
    06.09.2003
    Ort
    SUOMI - FINLAND - PERKELE
    Semester:
    arzt
    Beiträge
    401
    war doch auch nur ein spaß!!
    --== Rendezvous with Anus ==--



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von RSB
    Mitglied seit
    22.02.2009
    Beiträge
    120
    ok, dachte schon

    gibt ja durchaus Anä Fans und ist ja auch interessant, aber es kann genauso langweillig und eintönig sein wie HNO Arzt, der in der Praxis immer die gleichen Fälle zu behandeln hat.

    Erinner das noch vom Zivildienst, hab im OP gemacht und den einen hats so genervt, immer Einleitung, dann im Saal, und Ausleitung und zack, gleich die nächste Einleitung..

    war ihm etwas eintönig, dabei gibts ja noch andere Tätigkeitsbereiche in der Anä



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook