teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann passieren. Hatte vor einigen Wochen im Dienst eine Patientin mit einer typischen Dendritica-Keratitis, intraokular total reizfrei, Visus super. Trotz Aciclovir-Salbe kam die nach einer Woche zur stationären Aufnahme, weil sich nach und nach ein intraokularer Reiz ausgebildet hatte. Kein Mensch weiss, warum die Lady mit diesem Herpes nicht klarkam...
    @Muri: Virgan funzt besser? Werd ich dann man ausprobieren - nach dieser Erfahrung mit Aciclovir AS kann es ja nicht schaden
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Sagt mal ihr Augen-Experten: Wie häufig ist eigentlich so´n Herpes IM Auge?

    Also ich mein jetzt nich zusätzliche Augenbeteiligung wenn man den im Gesicht im Augenbereich hat, sondern nur das Auge, ohne das was drum rum is.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Also in der Klinik eher selten. Wie es draußen ist, kann ich mangels Praxis-Erfahrungen nicht sagen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Also ich hab noch nie eine typische Dendritica gesehen. Meist kriegt aber jeder der irgendwo Bläschen hat oder gleichzeitig Herpes im Gesicht UND eine Konjunktivitis sicherheitshalber Aciclovir AS dazu.
    Eine Patientin hab ich gehabt, die kam mit einem sehr untypischen Befund am Lid, direkt an der Lidkante kleine flache Rötung, etwas nässend. Auge schmerzte, tränte, Bindehaut injiziert. Das entpuppte sich auch als Herpes, aber das war ja auch eher Haut- als Augenbeteiligung.

    Was ich wesentlich öfter gesehen hab waren ältere Patienten mit Hornhautnarben von früheren Herpesinfektionen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meist kriegt aber jeder der irgendwo Bläschen hat oder gleichzeitig Herpes im Gesicht UND eine Konjunktivitis sicherheitshalber Aciclovir AS dazu.
    Stimmt, wieder was gelernt. Lippenherpes ist bei uns sehr häufig und Konjunctivitis auch. Macht schon Sinn, dann lieber Aciclovir-Salbe statt ne normale Antibiotische zu geben.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook