teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Ort
    jena
    Semester:
    12
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    da les´ich nun, das Citonensäure keine achirale Verbindung sei. Kann mir mal einer sagen, wo da das chirale Zentrum ist, wenn an c-3 zwei identische R-CH2-COOH Gruppen dranhängen? Und die Lösung für Aufgabe B 157 ist mir auch nicht klar, wenn man in Dioptie rechnet. HILFE!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4
    Beiträge
    8
    Hallo!
    Also, daß Citronensäure keine achirale Verbindug sein soll kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.....
    Meiner Meinung nach sind zwei Substituenten exakt identisch und somit müßte sie eigentlich achiral sein....
    Machtin



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Guest
    Citronensäure ist und bleibt auch achiral, die richtige Lösung ist ja auch nicht B sondern D (s. vorläufiges Ergebnis)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Guest
    D(im Citratcyclus...) kann aber auch nicht die richtige Antwort sein, denn die Aussage ist richtig...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Geg.: Sammellinse: Brennweite f = 20 cm = 0,2m => 5dpt
    Gesamtbrennweite fges. = 40 cm = 0,4m => 2,5dpt

    Ges.: Brennweite fx = 1/(x dpt)

    Es addieren sich die Einzelbrennweiten zur gesamtbrennweite
    => 5 dpt + x = 2,5dpt |-5dpt
    <=> x = 2,5 dpt - 5dpt = -2,5dpt (Zerstreuungslinse)

    Brennweite: 1/(2,5dpt) = 0,4 m = 40cm = fx



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook