teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.06.2009
    Beiträge
    8
    Hallo - Bitte ganz lesen. Brauche Hilfe!!

    ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Fach vom 8. Semester an meiner Uni nach allen möglichen Prüfungschancen leider endgültig nicht bestanden
    Jetzt bin ich ziemlich verzweifelt. Ich weiss, dass es nicht einfach sein wird, eine Uni zu finden, die auch Studenten mit diesem Problem aufnimmt.

    Oft liest man in den Bewerbungsunterlagen ja zum unterschreiben so etwas wie "Ich versichere....daß ich an keiner anderen Uni ein Fach endgültig nicht bestanden habe...." Das macht mir große Sorgen!!

    Kennt sich hier jemand aus, hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder kennt jemanden mit diesem Problem? Unis die solche Fälle zulassen?
    Ich habe das 10. Semester bereits hinter mir und mir fehlen bis zum PJ nur noch 4!! Scheine. Ich kann das Studium jetzt deswegen doch nicht wegschmeissen!

    Danke für's durchlesen. Bitte schreibt mir, wenn ihr etwas wisst.
    Geändert von Hounddog (20.06.2009 um 15:42 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Ich würde an deiner Stelle einfach alle Unis mal anrufen und denen dein Problem schildern. Du bist nicht der erste, dem sowas passiert und die einzelnen Unis können dir am sichersten Auskunft darüber geben, ob du dich bei ihnen bewerben kannst oder nicht.

    Viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    und vielleicht macht es auch Sinn, du schreibst uns mal, welches Fach es war, dann kann der ein oder andere dir vielleicht schreiben, ob du dich - da an seiner Uni besonders nette Menschen in diesem Fachbereich arbeiten - auch an diese dirkekt mal wenden könntest



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.06.2009
    Beiträge
    8
    Erstmal danke an euch.
    Das Fach ist die Dermatologie. Das Problem überhaupt war, dass ich zwischenzeitlich für längere Zeit krank war und trotzdem zu den jeweiligen Derma-Prüfungen angetreten bin (diese sind mündlich). Ich wollte diese nicht öfter verschieben.
    Geändert von Hounddog (20.06.2009 um 15:45 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Hast du denn mal bei den Unis angerufen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook