teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.06.2009
    Beiträge
    8
    Hallo zusammen,
    erst nochmal danke für eure Tipps. Ich werde in Bonn fragen.
    Das Wochenende gestaltete sich eher trist, ich habe mir die Finger krummgetippt... Na ja, ganz so schlimm war es wohl nicht, aber trotzdem... Studienordnungen, Adressen, etc lesen und herausfinden...
    Emails werde ich nicht schreiben, anrufen werde ich ab Freitag. Donnerstag (ging leider nicht früher) hole ich mir erstmal fachlichen Rat, um zu klären, welche Möglichkeiten es noch gibt. Ich werde, vier Scheine vor dem PJ, nicht alles hinschmeissen!!!
    Wichtig ist mir, hier zu erwähnen, dass ich dieses Problem mir nicht "selbst verschuldet, riskiert, etc." habe. Also weder durch Faulheit, noch Partys wenige Stunden vor der Prüfung. Ich war längere Zeit krank.

    @HerrinDesFeuers:
    ich bin noch eingeschrieben, aber halt nur noch dieses Semester. Ich versuche mich zusammenzureißen und die anderen Prüfungen noch zu absolvieren. Wenn ich durch fachlichen Rat/Beistand hier nichts erreichen kann, ist für mich in Deutschland wohl Schluß!
    Total krass, weil ich hier an der Uni eigentlich zu Ende studieren wollte, Freunde hier habe, mich hier wohlfühle. Ich wünsche keinem meine jetzige Lage!
    Geändert von Hounddog (20.06.2009 um 15:49 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Hast du es denn auch schon mit einem Härtefallantrag versucht? Wenn du längere Zeit krank warst hättest du da evtl. noch eine Chance? Oder war das mit dem endgültig nicht bestanden schon eingeschlossen?
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von BlondBondGirl
    Mitglied seit
    05.03.2007
    Ort
    Hanseatic
    Semester:
    Ärztin!
    Beiträge
    123
    Oh das ist eine blöde Situation- das tut mir Leid!
    Ich würde auf jeden Fall einen Rechtsanwalt kontaktieren wegen Härtefallantrag- es ist bestimmt leichter, es an Deiner Uni durchzuboxen, weil man z.B. die Scheine an anderen Unis anders macht (manchmal ist Derma nur ein Semester, manchmal aber über zwei) und damit Du nicht umziehen musst usw.
    Schicke mir eine PN wenn Du eine Empfehlung für einen Medizinrechtspezialisten brauchst- ich kenne eine richtig gute Kanzlei.
    Viel Glück und Kopf hoch!
    Class of 2010!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.06.2009
    Beiträge
    8
    Hallo,
    für die, die es interessieren mag:
    Ich habe sämtliche Studienordnungen durchgelesen und Unis angerufen. Es ist wirklich nicht einfach!! Es ist echt heftig, dass, wenn man es an einer Uni nicht hinkriegt, man für alle anderen in diesem Fach deutschlandweit auch gesperrt ist!! Aber ich lasse mich nicht entmutigen, ich werde schon eine Lösung finden. Schließlich befinde ich mich nicht am Anfang, sondern schon fast am Ende des Studiums!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Banned
    Mitglied seit
    28.04.2009
    Beiträge
    286
    ja nicht aufgeben !!! Irgendwie muss es doch zu schaffen sein. Vielleicht kannst du doch noch mal an deiner eigenen Uni ein Gespräch führen und auf deine Krankheit hinweisen. Drück dir die Daumen ! Schreib uns mal, ob du es doch noch irgenwie geschafft hast. Was haben die denn in Bonn gesagt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook