teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Neurönchen
    Mitglied seit
    01.10.2008
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    30

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo allerseits,

    wollte mal hören, wir ihr das so handhabt. Habt ihr Zeitschriften abonniert und wenn ja welche? Bin mir nicht sicher, ob sich das Geld lohnt und welche die richtige ist. Bei uns in der Klinik gehen die Meinungen auseinander - meine Kollegin blättert nur gelegentlich durch den Nervenarzt , da sie eh keine Zeit habe, ein andere hat die Lancet Medicine, die AAN Neurology und den Nervenarzt, eine andere Bekannte aus der Kinderheilkunde dagegen liest konsequent NEJM und zwei Päd-Blätter und liest alles offensichtlich tatsächlich einigermaßen durch. Man kann sich ja teilweise auch einen Online Only Access zulegen, kostet aber oft auch einiges und am Ende ist man zu faul durchzugucken, was interessant sein könnte. Irgendwelche Erfahrungen??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Privat abonniere ich das arznei-telegramm. Unabhängige Infos zu Medikamenten bekommt man nur über solche Zeitschriften.

    Hatte mal ein Probeabo von "Der Chirurg", fand die Zeitschrift aber nicht gerade gut, zumal zu dem Preis. Ich lese regelmäßig NEJM. Hatte auch für einige Zeit ein Abo - aber wozu selbst für etwas zahlen, was die Klinik schon bezahlt hat? Die meisten interessanten Zeitschriften findet man in der Bib der Klinik.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Uns wird nahegelegt in einer der Fachgesellschaften Mitglied zu sein, dort bekommt man dann auch Zeitschriften. Ich bin in der Deutschen Gesellschaft für innere Medizin und bekommend en Internisten und die Medizinische Klinik für 75 Euro Mitgliedsbeitrag im Jahr. Das NEJM oder ähnliches sind mir zu hoch für meine spärliche Freizeit, und es ist mir auch zu teuer. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann noch, aber ich habe als Anfänger noch andere Dinge zu lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Ich besorg mir immer die aktuelle Apothekenumschau...da versteh ich die Artikel meistens ganz gut

    gruesse, die niere, die sonst neben der Apothekenumschau noch das BJS aboniert hat...
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Die Niere Beitrag anzeigen
    Ich besorg mir immer die aktuelle Apothekenumschau...da versteh ich die Artikel meistens ganz gut
    Uih, das kommt aber auch auf meinen Geisteszustand ein, das ist manchmal nicht ganz ohne

    Nein, ich abonniere nix. Ich lese über unsere Internet-Bib 'Der Anästhesist' und 'Anesthesiology', manchmal auch AINS über Kollegen. Artikel, die mich interessieren, wichtig sind, kann ich ausdrucken, abonnieren ist mir folglich zu teuer, da nicht unbedingt nötig.

    Aber das Arznei-Telegramm ist ne gute Idee. Danke für den Tipp

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook