teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    läuft
    Mitglied seit
    16.10.2007
    Ort
    Kindergarten
    Semester:
    Zielpäuschen
    Beiträge
    720

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Miss, liest du die wirklich regelmäßig? Wir haben das auch an unserer Klinik für sämtliche große Zeitschriften des Fachs (und auch fachfremde), aber ich denke da irgendwie nie dran. Irgendwie les ich so Artikel auf Papier und gebunden/ geklebt in Zeitschriften eher, aber der Preis schreckt mich bislang doch ab, so dass ich noch nichts abonniert habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    *grins* regelmäßig les ich die schon, aber nicht in dem Sinne, daß ich die monatlich komplett in einem durchlese. Ich guck nur ab und zu in die Onlineversion rein und schau, ob mich da was interessiert, dann druck ich mir das aus. Mach das halt nur, wenn ich mal im Dienst oder in der Ambulanz Zeit habe. Um immer auf dem neuesten Stand meines Fachgebiets zu sein, dafür fehlt mir im Basiswissen einfach noch zu viel.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Man muß ja nicht die kompletten Texte einer jeden Ausgabe durchlesen. Den ganzen Text lese ich nur in seltenen Fällen, wenn mich das Thema wirklich interessiert. Sonst lese ich nur die Zusammenfassung; dann nimmt die Sache auch nicht sonderlich viel Zeit in Anspruch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von John Silver Beitrag anzeigen
    Privat abonniere ich das arznei-telegramm. Unabhängige Infos zu Medikamenten bekommt man nur über solche Zeitschriften.
    Wie schätzst Du die Qualität der Informationen im at ein? Wie oft erscheint das at? Vielleicht bin ich blind, aber auf der at-Homepage habe ich keine Aussage zu der zweiten Frage gefunden.

    Nachtrag: Das at erscheint einmal monatlich.
    Geändert von Relaxometrie (15.06.2009 um 08:15 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jep, erscheint monatlich.

    Die Web-Seite ist nicht allzu gut gemacht, das ist leider wahr, aber bei dem Preis, den man für's Abo zahlt, darf man auch nicht zuviel erwarten. Zumindest funktioniert die Suche in der online-Datenbank ganz gut.

    Die Qualität der Informationen schätze ich als gut ein. Zumindest ist es eines der sehr sehr wenigen Printmedien, die wirklich die Eier haben, um die Dinge beim Namen zu nennen. Man muß allerdings immer im Hinterkopf behalten, daß es Zeitschriften wie "Arzneimittelbrief" oder "Arznei-Telegramm" nicht darum geht, sich als Standardlektüre zu Arzneimitteltherapie zu etablieren. Die allermeisten Artikel im AT beschäftigen sich mit zweifelhaften Aussagen und Praktiken irgendwelcher Hersteller oder Mietmäuler dieser Hersteller, sowie mit einer kritischen Bewertung bestimmter Therapien und Therapieprinzipien (meistens sind es (neue) Medis, deren Zulassung auf zweifelhaften Daten basiert). Die dabei aufgeführten Argumente sind stets gründlich recherchiert und nachvollziehbar begründet, ganz im Gegensatz zu so manchem Artikel in den etablierten Fachzeitschriften, die sich teilweise durch Werbeeinnahmen finanzieren, und das trotz sehr hoher Abo-Preise. Wes Brot ich eß, des Lied ich sing.

    Gut ist m.E. auch, daß am Ende jedes Artikels die wichtigsten Aussagen zusammengefaßt werden. Spart viel Zeit bei Dingen, die einen weniger interessieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook