teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    96
    Hallo alle zusammen,

    ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich kann leider mein PJ Tertial nicht in der Schweiz antreten, denn ich muss durch meine noch nicht fertige experimentelle Dr.arbeit an meinem Studienort bleiben. In meinem Vertrag steht nichts von einer Strafe, allerdings habe ich nun nachdem ich schon vor Wochen abgesagt habe, einen Abruf in Abwesenheit von der KLinik bekommen. Leider ist nun niemand mehr zuerreichen. Hat jemand Erfahrungen, wie man sich verhält bzw ob man eine Strafe zahlen muss, wenn nichts im Vertrag steht?
    Vielen Dank im voraus!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    13
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Lanchen Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,

    ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich kann leider mein PJ Tertial nicht in der Schweiz antreten, denn ich muss durch meine noch nicht fertige experimentelle Dr.arbeit an meinem Studienort bleiben. In meinem Vertrag steht nichts von einer Strafe, allerdings habe ich nun nachdem ich schon vor Wochen abgesagt habe, einen Abruf in Abwesenheit von der KLinik bekommen. Leider ist nun niemand mehr zuerreichen. Hat jemand Erfahrungen, wie man sich verhält bzw ob man eine Strafe zahlen muss, wenn nichts im Vertrag steht?
    Vielen Dank im voraus!
    Wenn nix im Vertrag steht, solltest Du raus sein.



  3. #3
    Tight! Avatar von Angina
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    146
    Glaub die Kliniken handhaben das auch ziemlich unterschiedlich. Meine schrieb damals in einer Mail, dass ich zahlen müsste wenn ich absagen sollte (glaub es waren so 125 Euro), aber im Vertrag stand nix soweit ich mich erinnere.
    Ne Freundin von mir sagte woanders ab und hatte dadurch keinerlei Folgen.

    Wenn du nett bist, kannst du ja trotzdem versuchen einen Ersatz zu finden....per Aushang an der Uni oder im Netz. Ist ja meistens nicht so schwer...



MEDI-LEARN bei Facebook