teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2009
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen

    Dieses Jahr schliesse ich mein Studium ab und würde danach gerne eine Facharztausbildung im Bereich der Wirbelsäulenchirurgie machen. Dieser Bereich wird meines Wissens nach am Besten durch die Facharztausbildung Neurochirurgie abgedeckt. Im Rahmen meines PJ war ich in einer eher Kopf/Hirn-orientierten Neurochirurgie. Mich interessieren aber eher Diskushernien, Spinalkanalstenosen, Spondylodesen und diese ganzen übrigen Rücken-OPs.
    Kennt jemand von euch eine Nch wo man als Studienabgänger dieses oder nächstes Jahr beginnen könnte? Die Stadt ist mir egal, bin diesbezüglich total flexibel, auch Lohn und Arbeitszeiten müssen nicht erstklassig sein. Mir ist wichtig in einem netten Team anzufangen, mit angenehmem Arbeitsklima und der Möglichkeit, bei Interesse und Einsatz nicht jahrzehntelang auf die erste eigenen Bandscheiben-OP warten zu müssen...

    Wer könnte mir eine gute Nch-Abteilung empfehlen?

    Grüsse Maximill



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.03.2009
    Ort
    war Berlin
    Beiträge
    879
    Nach meinem Wissen werden diese Gebiete (auch) von Orthopädie abgedeckt, mit Spezialgebiet WS-Chirurgie. Versuche mal evtl. dort!
    Viel Glück!

    Lg. Jeannychen
    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."(B. Brecht)

    "Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich." (H. Hesse)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Beiträge
    353
    Hallo,

    ist natürlich immer eine Frage, ob dann gerade eine Stelle frei ist, doch mein Tipp: Westküstenklinikum in Heide/Holstein - liegt an der Westküste Schleswig Holsteins, ca. 1Stunde Autofahrt von Hamburg entfernt. Ist zwar wirklich eine Kleinstadt und sonst nicht der Renner. Doch die Neurochirurgen dort sind geradezu spezialisiert auf Wirbelsäulenchirurgie. Zudem sucht das Krankenhaus allgemein immer wieder Ärzte - die Region ist halt weit ab vom Rest des Landes, dafür Küste/Meer/Inseln, gute Luft. Außerdem kommunaler Träger, also angemessener Tarif.
    http://www.wkk-online.de/kliniken/index.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Handwerks-Azubi
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    573
    In der Wirbelsäulenabteilung der orthopädischen Uniklinik Frankfurt werden diese ganzen OPs von den Orthopäden durchgeführt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In Aschaffenburg machen das die NCH.

    Ich mein auch die suchen gerade... Klinik war zumindest im Pflegepraktikum super.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook