teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Ich sag ja: das ist halt des Dozenten Steckenpferd. Dafür müssen wir vieleicht auf anderen Gebieten nicht so fit sein.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    The key to insanity Avatar von -EL-
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    4
    Beiträge
    47
    Kleiner Hinweis noch: Die Kv-Kanäle sorgen für die Kurze Repolarisation nach dem Overshoot und die KCNQs für die endgültige Repolarisation.

    Wünsche Dir ein gutes Gelingen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152
    Bei Fragen zur Physiologie kannst du auch mal ein paar Profs an die Wand stellen. Das geht hier (Ask your professor).

    Ansonsten empfiehlt sich bei Fragen zur Physiologie der Kanäle auch mal ein Blick in ein Pharmakologie-Buch.

    Dass Referate als Strafarbeit für `n verpatztes Praktikum aufgebrummt wurden, gab`s bei uns nicht.

    cu
    luckyblue



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Guest
    Original geschrieben von Janine
    *seufz* Ihr habt ganz recht. Da gibt's so einen tollen Prof bei uns, dessen Forschungsgebiet diese dämlichen Kanäle sind. Die stehen (noch) in keinem Buch, aber er hält unzählige Vorlesungen darüber. Ich hätte mir nur vor dem Praktikum mal meine eigenen Mitschriften ansehen müssen...
    Hmm, da kommt mal etwas Tiefe in die achso unklinische Vorklinik, und schon passts wieder ned!

    So neu sind diese Kanäle nun wirklich nicht!

    Selbst mit Google findet man (frau sollte auch) massenweise Material!

    Übrigens, wenn das das Steckenpferd Deines Dozenten ist, dann würde ich mal nach Uni Publikationen Deines Doz. gucken!

    Dann kannste ihm sogar nach dem Mäulchen reden, was ihm bestümmt gefallen dürfte!

    chata



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Stimmt, google hat da einige papers gefunden. Allerdings waren die mir wieder zu speziell! Das Referat sollte ja nur anderthalb Seiten lang sein und da hat man dann nicht viel Platz, um über die Genexpression von Kanal Eins Punkt soweiso vom Typ der X Kanäle der Familie der Y Kanäle reden
    Hätte ich nicht diese Links gehabt, wär ich sicher mal zum Prpf gegangen und hätte gefragt, ob er mir nicht ein bisschen Literatur empfehlen kann. Übrigens forschte r zwar an Kanälen, aber nicht im Herzen sondern im Innenohr. Oder so. Hab ich mir sagen lassen. Eine aussagekräftige Homepage hat seine Arbeitsgruppe ja nicht (peinlich!).
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook