teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.07.2008
    Beiträge
    142
    Hallo,

    hab nun auch endlich das Ergebnis bekommen, ist knapp 1,0 mit 769 Punkten geworden, juhu!!!
    Hab ABI in NRW gemacht.

    Ich habe mir mehrere Unis rausgesucht, an denen ich mir vorstellen könnte zu studieren.

    Mein Problem ist jetzt, dass ich auf der Seite der ZVS nicht richtig durchsteige, besonders was Landes NC usw. angeht und die ganzen Auswahlverfahren.
    Finde das hier im Forum da schon deutlich informativer.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand meine kleine Liste unten vervollständigen könnte.

    Vielen Dank!!!

    1) Münster: Im Bestenverfahren: 1,0 mit 789 Punkten. Im ADH 1,2

    2) Hannover: ???

    3) Göttingen Im Bestenverfahren 1,2 . ADH???

    4) Lübeck: Im Bestenverfahren: 1,1 . ADH???

    5) Heidelberg

    6) Heidelberg/ Mannheim: Im Bestenverfahren 1,2 . ADH???

    7) Charite Berlin: Im Bestenverfahren 1,0 mit 786 Punkten. ADH???



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    Mit deinem Schnitt kommst du über die Abi-Bestenquote überall rein, außer in Heidelberg und Münster. Wenn du keinen TMS hast, hast du in Heidelberg auch im AdH keine Chance. Daher:

    1. Münster: ja, über AdH. Hab vor 2 Wochen mit 5 Münsteranern geredet: Stadt top, Studium so lala
    2. Hannover: F bedeutet, dass alle im Abi-Bestenpot zugelassen werden konnten. Wenn du also da hin willst, einfach auf OP1 in der Abi-Bestenquote und drin biste^^
    3. Göttingen: ja über Abi-Bestenquote. Wir haben in Mannheim 2, die vorher in Göttingen waren...Studium soll auch nur durchschnittlich sein
    4. Lübeck: ja, über Abi-Bestenquote. Sehr gutes Curriculum (waren ja auch die einzigen, die zusammen mit Mannheim ne Spitzenposition im CHE-Ranking erreicht haben^^)
    5. HD: Abi-Bestenquote nein, AdH ohne TMS auch nein. Sehr viele Veröffentlichungen, aber Studium nicht so gut.
    6. HD/MA: über Abi-Bestenquote auf OP1 oder OP2 wärst du drin. Ich studier hier und eigentlich ist alles top. Wenn du willst, kann ich dir ne PN schicken
    7. Berlin: ja über AdH, wenn du ein paar naturwissenschaftliche Kurse hattest^^. Stadt schön, Studium überdurchschnittlich, aber nicht so gut wie in Mannheim oder Lübeck



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2008
    Ort
    zwischen den Stühlen
    Semester:
    hoffentlich bald ersti
    Beiträge
    22
    hey!
    @starbase135: bin neu hier und interessiere mich ziemlich für Hd/Ma als Studienort...wenns mit dem Abischnitt klappt
    könntest du vllt mal was über Ma berichten? Die Uni scheint ja ziemlich gut zu sein hab ich gehört aber wie ist die Stadt so? Studiert sichs gut in Mannheim?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2008
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    36
    wenn du in der abibestenquote münster auf 1 op setzt, kannst du zusätzlich einen ortsantrag mitschicken (gilt für die nächstgelegene uni innerhalb des bundeslands) und dann kommst du sicher damit rein .. ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von machonachoman
    Mitglied seit
    02.04.2009
    Ort
    Minga
    Semester:
    Wer bin ich und was mach ich hier?
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von starbase135 Beitrag anzeigen
    Wenn du keinen TMS hast, hast du in Heidelberg auch im AdH keine Chance.
    Man hat in Heidelberg mit 1,0, zwar ohne TMS, keine Chance im AdH?!
    Der TMS is doch noch freiwillig oder nich?
    Die spinnen, die Heidelberger



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook