teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2009
    Beiträge
    98
    ich muss jetzt leider so dreist sein und euch einige fragen stellen...
    ich überlege gerade nachdem ich heute meinen ablehnungsbescheid bekommen habe, ein studium in österreich anzufangen...jetzt nicht medizin aber da werden einige fächer bei sein die man auch in der vorklinik hat (physiologie, biochemie, anatomie...)...
    ist es dann möglich aufgrund des daraus angehäuften wissens halbtags zu arbbeiten (zumindest in der vorklinik)?
    und haben eure jobs etwas mit medizin zu tun?

    wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir das beantworten könntet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    6
    @ Supersonic: Da steht direkt unter Deinem Namen, dass Du Zweitstudent bist und welches Semester, drum habe ich das gesehen
    Was hast Du denn vorher studiert, wenn ich fragen darf? Bist Du mit Deiner Entscheidung des zweiten Studiums bis jetzt immer noch zufrieden?
    Ich freue mich schon sehr auf mein zweites Studium, freue mich, wieder zu lernen und dann in einem so spannenden und verantwortungsvollen Beruf zu arbeiten irgendwann mal

    @ Tortet: Danke für Deine Erfahrungsberichte und ermutigenden Worte! Wobei es bei mir so aussieht, dass ich leider keine flexiblen Arbeitszeiten bekommen würde und drum evtl. ohne festen Teilzeitjob starte lieber, damit ich das Studium auch gut schaffe...werde mir vielleicht während des Semesters dann einen neuen Job suchen und hoffe, dass ich da etwas Flexibleres finde. Denn mit relativ fixen Zeiten von Mo-Fr sieht es ja (ganz flexible Arbeitsbedingungen bekäme ich leider wohl nicht..) aufgrund der wechselnden Veranstaltungen schwierig aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    6
    @nastja89: Ich kann Dir dazu leider noch nichts sagen, da ich erst anfangen werde mit dem Studium - wünsche Dir aber viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2009
    Beiträge
    98
    @ Milea
    danke

    darf ich eigentlich fragen wie alt ihr hier seid?
    finde den gedanken komisch evtl. mit 25 (falls es bei den 10 ws bleiben sollte) oder noch älterr medizinstudium anzufangen,
    hab mich auch jetzt für das studium in österreich entschieden weil ich angst habe achher das med.studium abzubrechen aus finanziellen gründen oder auch anderen gründen...
    und meine lieber mum hat gesagt, dass es schwachsinn ist so lange zu warten bis ich nen platz kriege...
    iwie ist das total ärgerlich weil ich n abi von 1,8 habe und die wartesemester kontinuierlich steigen

    hat hier eigentlich jemand erfahrungen damit gemacht ob die jungen leute (so mit 25-28 bei studienende) eher genommen werden als so leute mit anfang 30?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876
    Dann schau dich mal im Oldie-Forum hier genauer um ;) Mit 25 ist heut fast normal, da es inzwischen viele gibt, die vorher Ausbildung machen und/oder eben über Wartezeit reinkommen. Ich hab mit 31 angefangen, mit 1 Jahr Verspätung jetzt Physikum gemacht (also jetzt 34) und ich bin längst nicht die älteste an unserer Uni. Mit über 30 kriegt man kein Bafög mehr, also muss ich Studium komplett selbst finanzieren, wobei es vermutlich hilfreich ist, hier im "Osten" geblieben zu sein, 65 € Semestergebühr krieg ich da gerade noch hin (mein Wunschort wär sonst eher Hannover gewesen).

    Also vom Alter würd ich mich nicht abschrecken lassen, schon gar nicht Mitte 20. Gut, ne Uniklinik-Karriere in der Neurochirurgie hab ich mir persönlich abgeschrieben, aber es gibt genug Möglichkeiten, unterzukommen. Sooooo schlimm ist 25 nu auch nicht, glaub mir. Bei meinen aktuellen Nebenjobs haben mir meine Ausbildungen/Jobs im übrigen eher geholfen und auch jetzt finden es die meisten eher bewundernswert, in dem Alter noch anzufangen und dann komplett selbst zu finanzieren, als dass sich irgendjmd. drüber den Mund übers Alter zerfetzt. Wenn ich fertig bin, bin ich 37, hab also noch 30 Jahre zum arbeiten
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook