Zitat Zitat von Milea Beitrag anzeigen
@ Tortet: Danke für Deine Erfahrungsberichte und ermutigenden Worte! Wobei es bei mir so aussieht, dass ich leider keine flexiblen Arbeitszeiten bekommen würde und drum evtl. ohne festen Teilzeitjob starte lieber, damit ich das Studium auch gut schaffe...werde mir vielleicht während des Semesters dann einen neuen Job suchen und hoffe, dass ich da etwas Flexibleres finde. Denn mit relativ fixen Zeiten von Mo-Fr sieht es ja (ganz flexible Arbeitsbedingungen bekäme ich leider wohl nicht..) aufgrund der wechselnden Veranstaltungen schwierig aus.
Das wird schon klappen! War bei mir auch so, dass ich eine zeitlang gesucht habe, weil ich in meinem vorherigen Job nur Vollzeit arbeiten konnte. Du wirst etwas passendes finden! Ich wünsche Dir viel Spass im ersten Semester und einen guten Start.

Zum Thema Alter.... 25 ist doch noch superjung!
Für den Arztberuf scheinen wirklich andere Regeln zu gelten als in anderen Jobs.... Während meines Erststudiums musste man mit Summa cum laude möglichst deutlich vor 30 fertig sein und am besten inkl. Auslandsaufenthalt und Berufserfahrung.....
Wer - egal in welchem Alter - Medizin studieren will, soll es durchziehen. Viele reden oft darüber, dass sie gern - auch oft Medizin - studieren möchten, kommen dann aber nicht aus ihrer Komfortzone (naja, anderes Thema )......