teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 35 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Zitat Zitat von

    [I
    "dass der Antragsteller
    wegen eines körperlichen Gebrechens oder
    wegen Schwäche seiner geistigen oder körperlichen
    Kräfte oder wegen einer Sucht zur Ausübung des ärztlichen
    Berufs unfähig oder ungeeignet ist,..."[/I]
    Genau das: WEGEN dieses Gebrechens / Schwäche UNfähig oder UNgeeignet - das Gebrechen / die Schwäche muss erst mal das Kriterium erfüllen, dass man ungeeignet wird!!
    Und irgendeine "Schwäche" hat doch jeder... Kommt halt drauf an, was man draus macht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von nightingale
    Und irgendeine "Schwäche" hat doch jeder... Kommt halt drauf an, was man draus macht...
    Eben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Gold Mitglied Avatar von Felicitas
    Mitglied seit
    13.10.2002
    Ort
    Monaco di Bavaria, Tropisch abroad
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    289
    Zu diesem Forum bin ich gestossen nachdem ich mich entschieden habe, Psychiaterin zu werden. Ich möchte so viele Leute wie möglich helfen und denen meine Erfahrungen zu ersparen.[....] Meine Ärtzin freut sich über meinen Wunsch, sie sagt ich verfüge jetzt schon über die Kentnisse die sie sich mühsam durch ihre Patienten erst aneinigen musste.
    Ich weiß nicht so recht, wie ich meine Frage formulieren soll, ich möchte Dich nicht damit verletzen oder angreifen.

    Generell bin ich auch der Meinung, dass jeder den Beruf ergreifen soll, der ihm Spass macht und den er sich wünscht.
    Denkst Du, dass Du es schaffst, dass richtige Maß an Nähe und Distanz zu Deinen Patienten zu finden? Ansonsten könnte er Dich mehr belasten als erfüllen, wenn Du alle Probleme Deiner Patienten "mit nach Hause" nimmst
    Geändert von Felicitas (15.05.2005 um 22:07 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2004
    Semester:
    Fertig!
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Felicitas
    Denkst Du, dass Du es schaffst, dass richtige Maß an Nähe und Distanz zu Deinen Patienten zu finden? Ansonsten könnte er Dich mehr belasten als erfüllen, wenn Du alle Probleme Deiner Patienten "mit nach Hause" nimmst

    Damit sollte sich jeder Mediziner auseinander setzten. Vielen ist das während des studiums nicht wirklich bewusst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2003
    Beiträge
    228
    @Arianna Gwynedd.


    Paßt jetzt net ganz in den Thread. Hast Du die Keltiade von Patricia Kennealy-Morrison gelesen?

    Grüßle,Mirona



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook