teaser bild
Seite 5 von 93 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 465
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Platin Mitglied Avatar von lilapple
    Mitglied seit
    11.05.2008
    Beiträge
    608
    Hab mal eine Woche gemacht, also nur mal reingeschnuppert ;)
    Klar so ein bisschen austauschen ist sicher interessant



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    I
    Semester:
    6
    Beiträge
    350
    Zitat Zitat von warmed Beitrag anzeigen
    das praktikum muss docha ber nach deinem abi datiert sein, oder hast du schon vorher abi gemacht?

    27. März: Abizeugnis bekommen.

    1.April: Beginn des KPP





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Zitat Zitat von Medicus90 Beitrag anzeigen
    27. März: Abizeugnis bekommen.

    1.April: Beginn des KPP


    Das ist ja irre! Also, wenn ich sof rüh mein Abizeugnis bekommen hätte, dann hätt ich das Praktikum wohl auch gemacht. Aber ich hab's erst diesen Freitag bekommen und wie gesagt, bzgl. Urlauben und so wird's mir jetzt zu eng. Aber ab April Zeit dafür zu haben ist natürlich irre. Wo hast du denn Abi gemacht? (Bei uns waren die Prüfungen erst im Mai!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Artemis90
    Morgen geht's los...bin die letzten zwei Schultage beurlaubt, schaffe den ganzen Juli und September durch...dann halt noch einen Monat während dem Studium. Müsst ja klappen.
    Das KPP wird angerechnet, sobald es nach dem Erhalt der Hochschulreife und während der vorlesungsfreien Zeit (was aber ein äußerst schwammiger Begriff ist) geleistet wird. Wenn du also dein Zeugnis am 30. Juni bekommst, kannst du dir das KPP erst ab dem 1. Juli anrechnen lassen.
    Allerdings hab ich da ne Frage: ich bin ja weder immatrikuliert noch hab ich der ZVS schon ne Bewerbung schicken können (Abizeugnis krieg ich erst am Dienstag endgültig)...ich hoff mal, ich kann den Julimonat (33Tage) dann schon anrechnen lassen für den Krankenpflegedienst!!?? Wisst ihr das?
    Warum? Du hast offiziell noch nichts geleistet. Du kannst vielleicht bei einem Motivationsschreiben oder dergleichen damit Punkte gut machen, aber sonst zählt es noch nicht. Deutschland ist ein Land voller Nachweise. Ohne sie bist du nichts.

    Btw: Ruf bei deinem LPA an, um dir Informationen über das KPP einzuholen! Hier werden teilweise falsche Wahrheiten verbreitet. Das kann auch ins Auge gehen, wenn man dem naiv vertraut.
    Es gibt unterschiedliche Anrechnungsanträge, es gibt unterschiedliche Regelungen was wie angerechnet wird (z.B. Psychiatrie ja/nein?) usw.
    Geändert von Sprawl (28.06.2009 um 22:10 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2009
    Ort
    Magdeburg :D
    Semester:
    1
    Beiträge
    30
    ich habe am dienstag ein gespräch im krankenhaus, wo die mir alles wichtige erklären und die station zeigen. bis jetzt weiß ich nich auf welche staion ich komme, aber da kann man bestimmt auch bestimmt mal wechseln, um alles mal gesehen zu haben.

    aber freuen kann ich mich da nicht wirklich drauf, wer hat denn schon spaß daran ausgenutzt zu werden?
    in den letzten winterferien war ich bereits in einer bettstation, es war super langweilig, es ist immer das gleiche: patienten wecken, waschen, betten machen, essen verteilen und aufräumen, und das ganze drei mal während einer schicht. ach ja und post holen und sachen zur pforte bringen.
    ach vielleicht war ich damals auch nur im falschen krankenhaus, ich hoffe sehr dass es diesmal besser wird.
    aber auf jeden fall freue ich mich wieder darauf endlich was nützliches am tag machen zu können, d.h. früh aufstehen usw.
    ja obwohl ich die freie zeit genieße, fehlt mir das lernen und die routine, die es während der oberstufe gab.
    also hoffentlich wirds besser und dass ich die 90 tage komplett durchziehen kann, denn während der ''semesterferien'' hat ein medizinstudent mit sicherheit besseres zu tun.

    also bin mal ganz gespannt und will mir auch gerne eure erfahrungen durchlesen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook