teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie alt wart ihr bei Studienbeginn ?

Teilnehmer
322. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 19-20

    86 26,71%
  • 21-22

    38 11,80%
  • 23-25

    71 22,05%
  • 25-28

    59 18,32%
  • 29-35

    42 13,04%
  • 35-Scheintod

    18 5,59%
  • äh...1-18

    8 2,48%
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Melkor
    Mitglied seit
    16.03.2003
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    31
    Dr mehr Freiheit in der Gestaltung deines Lebens
    Würde ich nicht unbedingt behaupten. Soviel Freiheit, mein Leben zu gestalten, werde ich vermutlich die nächsten 30-40 Jahre nicht mehr haben .


    Letztlich ist aber die Frage, was rechtfertigt denn eine so lange Ausbildung - sie ist nicht gerechtfertigt.
    Nicht die Länge spielt die entscheidende Rolle, sondern die Qualität einer Ausbildung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von hobbes
    Mitglied seit
    09.05.2002
    Ort
    n/n
    Semester:
    n/n
    Beiträge
    1.457
    Original geschrieben von Melkor
    Nicht die Länge spielt die entscheidende Rolle, sondern die Qualität einer Ausbildung.
    Wie wahr!!

    Deshalb plädiere ich für mehr Qualität und weniger Quantität. Will heissen kürzere aber bessere Ausbildung.

    Das mit der Freiheit sehe ich so: wenn dir die künftige Ausbildungszeit zu kurz steht es dir offen, eine weitere Ausbildung anzuhängen - kein Problem. Mir aber steht es dann auch offen mit dem Rucksack meiner Bildung in die freie wilde Welt - ausserhalb der gesicherten Bildungsstätten - auszubrechen.
    Leben und leben lassen.

    Eine zusätzliche Komponente im Zuge der Internationalisierung ist selbstverständlich auch die Korrektur der Ausbildungszeiten nach unten zum Angleich an ausländische Konkurrenten. Denn junge gut gebildete Fachkräfte arbeiten dynamischer und günstiger als ebenfalls gute aber wesentlich ältere deutsche Fachkräfte.
    hobbes



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Sanje, ich muss Dich enttäuschen (oder beglücken, je nachdem)...Du bist hier nicht die einzige Scheintote. Ich werde bei Studienbeginn satte 35 sein! (ich muss total bekloppt sein )

    Bringe meines Erachtens genügend Reife mit, um die ach so rauhen Klippen des Medizin-Studiums hoffentlich ohne größere Schrammen zu umschiffen.

    So, seit heute angemeldet.... ab jetzt werde ich hier auch meinen Senf dazugeben.

    Gute Nacht.....
    Hoppla-Daisy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Premium Mitglied Avatar von Sanje
    Mitglied seit
    28.01.2002
    Beiträge
    125
    Original geschrieben von Hoppla-Daisy
    Sanje, ich muss Dich enttäuschen (oder beglücken, je nachdem)...Du bist hier nicht die einzige Scheintote. Ich werde bei Studienbeginn satte 35 sein! (ich muss total bekloppt sein )

    Und wenn Du in E studierst, werden wir uns sogar über den Weg laufen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    auf zum Atem ! Avatar von ClooneyGeorge
    Mitglied seit
    02.12.2001
    Ort
    Lost between time and space
    Semester:
    nie wieder
    Beiträge
    480
    Hier in Göttingen gurkt auch ein 40 jähriger im 2. Semester rum...find ich cool, macht ihn sympathisch, gerne mehr davon
    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook