teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Big Ben
    Mitglied seit
    11.07.2006
    Beiträge
    56
    ...gelesen haben, welches man referenziert? Will sagen: reicht nicht auch das abstract, wenn es eine eindeutige Aussage enthält? Gibt es da irgendwelche Regeln oder ist das ne Grauzone oder einfach Standard, dass man wild durch die Gegend referenziert?

    Ich komme nämlich leider nicht an jedes Paper...


    Vielen Dank,

    dingdong
    Ich mag Buttermilch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2005
    Semester:
    Post-PJ
    Beiträge
    97
    Ich würde nichts zitieren, von dem ich mir nicht 100%ig sicher bin, dass es im Paper auch so drin steht...
    Aber man kann nun wirklich nicht jedes Paper lesen. Da biste ja in 10 Jahren noch nicht durch mit der Arbeit.

    In Münster haben eigentlich Zugriff auf alle Journals. Entweder online oder in gedruckter Version. Falls nicht können wir kostenlos über Subito von anderen Unis bestellen.
    Sicher, dass es bei Euch sowas nicht auch gibt?

    Gruß



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Wie Mäx schon berichtet: Die Unibibliotheken haben Zugriff auf eine Vielzahl an digitalen Publikationen und Journals. Da lässt sich fast alles finden



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Nagerin in Weiß
    Mitglied seit
    22.03.2009
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von dingdong Beitrag anzeigen
    ...gelesen haben, welches man referenziert? Will sagen: reicht nicht auch das abstract, wenn es eine eindeutige Aussage enthält?
    Es bringt nichts, sich auf eine Aussage im Abstract zu stützen, wenn der Volltext enthüllt, dass die Methodik im Detail nicht vergleichbar oder die Statistik schludrig ist. Es trotzdem zu tun, ist beim eigenen wissenschaftlich Arbeiten kaum angemessen …

    Du hast doch sicher Bekannte an anderen Unis. Schick denen einfach deine Literaturwünsche.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook