teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 17 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Ich würde Menschen, die ich zufällig sehe, und die meiner Meinung nach an einer Psychose leiden, auch eher nicht darauf ansprechen.
    Ich wollte hier nur das Bewusstsein dafür schärfen, daß ein Mensch in einer Psychose -im Gegensatz zu somatischen Erkrankungen- oft davon überzeugt ist, daß seine Vorstellungen/Halluzinationen u.s.w. der Realität entsprechen und deswegen sehr gequält ist, aber von sich aus keine Hilfe sucht/suchen kann.
    Deswegen sind psychiatrische Erkrankungen in Bezug auf eine Behandlung gegen den Willen des Patienten meiner Meinung nach anders zu bewerten, als rein somatische Erkrankungen.
    Trotzdem sehe ich Zwangsbehandlungen kritisch und nicht immer als ein absolutes Muß.
    Aber die Meinung "Leben und leben lassen" kann eigentlich nur jemand vertreten, der niemals in der Psychiatrie gearbeitet hat, denn diese Meinung ist für ein solch komplexes Thema zu simpel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    ~süchtig~ Avatar von cKone
    Mitglied seit
    28.04.2004
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.093
    @relaxo
    Relax mal!
    Geändert von cKone (03.07.2009 um 09:48 Uhr)
    Grüße cKone


    ..::n0 pAiN n0 gAiN::..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook