teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    endlich fertig! Avatar von lala
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Wenn der nur vor sich hinbrabbelt - warum ihn dabei stören? Klingt doch recht harmlos finde ich. Was anderes wäre, wenn er den Busfahrer anpöbeln würde oder sonstwie gegen andere verbal-aggressiv wäre - dann würde ich mal vorsichtig nachfragen. Es laufen so viele chronische Psychotiker mit harmlosem chronifiziertem Wahn rum (falls es überhaupt einer ist...klingt zwar wahnhaft-macht aber noch keine Diagnose)...da bin ich froh, wenn davon einer mal nicht hospitalisiert ist - er scheint ja so vielleicht gut zurecht zu kommen. Im Übrigen muss man ja nicht jedem den Wahn nehmen - jeder hat ein Recht, seinen Wahn oder seine Stimmen zu behalten - sofern er damit nicht sich oder andere gefährdet

    (Vielleicht ein Vergleich: Man würde ja auch niemanden mit Hautausschlag an der Bushaltestelle fragen, ob er in Behandlung ist und wenn ja bei wem und womit - nur weil der Ausschlag potentiell für andere ansteckend sein könnte....)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.899
    Artikel zum Thema U-Bahndiagnosen: http://www.sueddeutsche.de/wissen/491/453185/text/
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Wenn man im Studium mal den Psychiatriekurs hatte, sieht man plötzlich, wieviele (offenbar) psychisch Kranke so durch die Gegend laufen. Ist nicht unsere Aufgabe, die alle einzufangen und zu therapieren *find*
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Vielleicht is er ja irgentwo in Behandlung. Und solange er nur was vor sich hin brabbelt- soll er doch, solange er friedlich ist. (Wenn ich dran denk was unser Psychosomatikprof so an merkwürdigen Theorien verbreitet hat....und der war auf der Personal- und nicht auf der Patientenseite des Krankenhauses)
    Ich sag den Rauchern mit offensichtlicher Bronchitis in der gleichen Situation auch nicht, dass sie besser mal zum Arzt sollen.
    Und gibt an Bushaltestellen genausoviele offensichtlich Leberzirrhotische Alkis, die spricht man auch nich an.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2009
    Beiträge
    93
    mag sein dass er unter verfolgungswahn leidet, und vielleicht auch irgendwelche stimmen hört. was genau lässt dich jetzt auf schizophrenie schließen?! das mal eben so du vermuten is doch schon sehr gewagt, weil man einfach mehr zeit braucht um schizophrenie zu erkennen.
    es war jedenfalls keine gefahr für andere und für sich selbst erkennbar wenn ich das richtig verstanden habe. dann kann er einem leid tun, aber veranlassung etwas gegen sein leiden zu tun hat man eher nicht. auch wenn wir alle menschenfreunde sind, samariter sind wir keine. vielleicht hatte er auch ein bluetooth headset in dem von dir abgewandten ohr und hat mit seiner frau telefoniert... wer weiss ;)
    Greetz



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook