teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Doch in NRW ist das so. Ob das jetzt fürs Physikum wirklich Sinnig ist oder nicht sei mal dahin gestellt. Aber insgesammt gesehen fände ich es sogar sehr sinnvoll das der Schein abläuft. Genau wie der TÜV. Alle zwei Jahre Erste Hilfe sonst nix Auto Fahren. Fänd ich echt nicht schlecht.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2002
    Ort
    berlin hu
    Semester:
    5
    Beiträge
    2
    ich habe ein ähnliches problem . ich möchte im frühjahr physikum machen und habe noch keinen erste hilfe schein . mir haben alle gesagt ich kann diesen nachreichen . aber jetzt habe ich auf der home page des landesprüfungsamt berlin gelesen das man den vor dem 10 . januar gemacht haben muß . naja ich habe mich darauf bei den gängigen anbietern erkundigt , dach der erste kurs wird am 11-12.januar angeboten . ich weiß jetzt nicht ob ich den dann nachreichen kann oder nicht . und das landesprüfungsamt konnte ich auch nicht erreichen weil die ja ganz exotische sprechzeiten haben und ausserhalb dieser wohl nicht an das telefon gehen wollen . deshalb hat jemand eine ahnung ob man ihn nachreichen kann oder stellt sich das amt quer , wegen eines unfallkurses . und wenn jemand weiß wo es im umkreis berlin ein kurs vor dem 10. januar gibt , naja schreibt einfach mal wo . danke frohe weihnachten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    1. Das Haltbarkeitsdatum eines Erste-Hilfe Scheins scheint nach meinen Informationen tatsächlich von LPA zu LPA zu variieren...Bildung ist Ländersache...Hurra!

    2. Daß Du in Berlin den Schein nicht nach anmeldeschluß nachreichen kannst, kann ich mir widerum nicht vorstellen...Scheine, die noch nicht gemacht werden konnten, kann man nachreichen und ich hatte beim Physikum meine Geb-Urkunde vergessen, die konnte man selbstverständlich auch nachreichen. Genau genommen muß man normalerweise zu dem angegebenen Termin nur das Formular selbst abegeben, den rest kann man bis semesterende nachreichen....
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Mitglied seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jaja, so ist es. Von LPA zu LPA verschieden. Dabei scheint das LPA in Düsseldorf aber einen überdimensional großen Schaden abbekommen zu haben.

    Die wollten mir doch tatsächlich meine Sanitätsausbildung von der Bundeswehr nicht anerkennen. Also mußte ich zwischen Weihnachten und Neujahr noch den Erste-Hilfe-Kurs machen. War die letzte Gelegenheit vor dem 10. Januar. Kann man ja leider auch nicht nachreichen, oder? Zumindest steht in der AppO, daß der Kurs vor der Meldung absolviert werden muß.

    kind regards
    Jeden Morgen wacht in Afrika eine Gazelle auf. Sie weiß, sie muss schneller laufen als der schnellste Löwe, um nicht gefressen zu werden. Und jeden Morgen wacht in Afrika ein Löwe auf. Er weiß, er muss schneller sein als die langsamste Gazelle, um nicht zu verhungern. Egal also, ob Du Löwe oder Gazelle bist, wenn die Sonnne aufgeht, musst Du schneller sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook