teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 30
Forensuche

Thema: !Wartezeit!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    46
    seltsamerweise schlägt die Medi-Learn Gruppe daraus Kapital, dass es so viele Unwissende gibt, die mit der ZVS nicht umgehen können oder wieso ein Buch, das darüber aufklärt? Glaub kaum, dass das Buch aus den Gründen geschrieben wurde, dass ihr armen Benutzer des Forums nicht immer die gleichen Fragen beantworten müsst!

    Auf der einen Seite seid ihr stolze Moderatoren für MEDI-LEARN und haltet den aufständischen Mopp Einzug und verklickert ihnen, dass sie mal nicht so doof sein sollen und es selbst nachlesen, auf der anderen Seite wird mit der Thematik und rund herum ein Buch verkauft.

    Ich finds toll, dass es so eine Unterstützung gibt. Aber dann tut nicht immer so genervt, dass immer die gleichen Fragen kommen, davon lebt Medi-Learn, sonst könnte kein Buch für 12 Euro, oder was das Ding kostet, sich rentieren.

    Irgendwie ist das ziemlich falsch. Ein Forum lebt von Unwissenden mit Wissenden, die helfen. Sonst macht doch das Forum zu, lasst euer ViP Forum, wo ihr im Jammer Thread schön abjammern könnt und stellt nur eine FAQ Seite zur Verfügung. Werden Fragen nicht beantwortet, verweist auf das Buch oder lasst sie euch per Email zusenden. Vllt. entlastet das ja die armen Moderatoren, die sich immer mit diesen quälenden gleichen erbärmlichen Fragen herumschlagen müssen.



  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    @Jane Doe: Danke für dieses verwirrende Statement, der erste der hier geschrieben
    hat, daß es mal angebracht wäre Eigeninitiative zu ergreifen war ich, KEIN Mod und auch
    nicht umsatzbeteiligt an IRGENDEINEM Buch (Meinst du den Studienführer??,da ist ja nur
    nen kleiner ZVS Teil drin).Dieses Forum hier ist umsonst und ist halt eine Community. Und niemand ist hier dafür da JEDE noch so dämliche Frage zu beantworten, bei speziellen Fragen mault hier ja auch keiner rum, nur ich hab hier wirklich stellenweise das Gefühl einige frische Abiturienten kennen die zvs Seite gar nicht.
    Dann wird erstmal wieder rumgemault, daß die Zvs seite so unverständlich ist und man
    da gar nichts rauslesen kann, was natürlich kompletter Bullshit ist.
    Und um es mal ganz klar zu sagen: Wenn es hier um MEINE Zukunft geht, dann informiere
    ICH MICH vorher so genau wie möglich und mache meine Zukunft nicht von irendwelchen
    Forenfragen abhängig.(Wie es hier scheinbar öfters passiert.)
    Und ganz ganz ehrlich wer mit der zvs nicht "umgehen" kann sollte vielleicht noch mal
    über den Studienwunsch nachdenken......

    ....in Erwartung einiger Flameposts
    Liebe Grüße



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    46
    Deswegen steht auch unter jedem Thread!

    Zitat:
    Ab sofort dauerhaft kostenfrei für alle Studenten!
    Jetzt Mitglied im Club werden und keinen Cent Beitrag zahlen
    [Ja, ich möchte mitmachen - klick hier]
    Klar, es steht kostenfrei ... ist auch schön, aber es ist doch klar, dass MEDI-Learn auch Geld verdienen will und muss. Es mag eine Community sein, ok, aber trotzdem steht immer dahinter Medi-Learn mit einer Idealvorstellung, ist immerhin deren Forum. Und dieses Forum ist WERBUNG. Es ist auch ok ... wer kostenlos ein Forum nutzen kann, muss auch mit der Werbung umgehen können.

    Aber zu behaupten, dass das keine Rolle spielt, ist einfach nur Schwachsinn. Und deshalb ist meine Meinung: Ob sich jmd. jetzt nun diesen Studienführer kauft oder hier die Frage stellt, muss Medi-Learn egal sein und dann auch einem Moderator. Das muss man eben so viel Professionalität an den Tag legen und nicht seine Sorgen an den Usern auslassen, weil man wieder genervt ist, von der xten gleichen Frage.

    Mag sein, dass du damit angefangen hast .... nicht jeder muss deine Ansicht teilen, ist wohl allen klar, jeder hat auch eine andere Auffassung von Informationsrecherche.

    Aber ich finds unangebracht. Fragen sind da um sie zu klären. Und so wie du sagst, es ist egal, ob die Frage kompliziert ist oder einfach, weil sie schon 1000 mal beantwortet wurde ...

    Das einzige, was ihr davon habt, ist das Egogefühl, besser zu sein als die anderen und mehr zu wissen .... und das müsst ihr zeigen.

    lg



  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    DU kannst ja wohl kaum der Meinung sein, daß Moderatoren verpflichtet sind
    jede noch so dämliche Frage zu beantworten oder????
    Und es geht auch nicht um wirkliche Fragen sondern meistens schlicht und ergreifend
    um Faulheit und diese "ich lass mir alles vorsetzen"-Mentalität und nur so btw
    die Mods haben auch noch richtige Leben mit nem richtigen Beruf und das hat alles
    hier sehr wenig mit ego zu tun.Und hier dümmliche Fragen zu stellen fällt bei mir
    auch NICHT unter "Informationsrecherche".

    Beispiel gefällig??: http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=52603

    Die Beantwortung dieser Frage ist möglich wenn man "welch Überraschung" auf die
    ZVS Seite geht und dort Unter FAQ (frequently asked questions) da steht
    es ganz genau..............



  5. #25
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Stimme in dieser Thematik auch völlig mit Coxy-Baby überein. Das Forum ist dazu da, um Sachverhalte die man nicht so einfach über zvs.de o.ä. herausfinden kann zu klären. Jemand der zu faul ist sich mit der ZVS-Seite zu beschäftigen brauch ich nicht noch alle Infos in den Allerwertesten schieben.

    Zumal es hier ja auch noch meist so läuft, dass auf entsprechende Seiten oder Threads noch per Link verwiesen wird, selbst wenn die selbe Frage nur ein paar Threads weiter unten bereits gestellt wurde.

    Es hat sicher keiner etwas dagegen, wenn nach Erfahrungswerten (bspw. mit welchen Kriterien wird man zum AWG eingeladen etc.) fragt. Wenn jedoch nach reinen Noten-NCs gefragt wird, dann ist es durchaus legitim, dass man einfach nur auf die ZVS verweißt. Wer es nicht hin bekommt das raus zu finden wird im Studium dann ohnehin gewaltige Probleme bekommen, da man da definitiv nicht mehr alle Infos in den Ar... geschoben bekommt sondern sich auch mal selbst kümmern muss.

    ZVS kann man dann also als eine Art der Vorselektion sehen, wer das nicht auf die Reihe bekommt hat dann auch im Studium so seine Probleme.

    Womit ich nicht sagen will, dass die ZVS-Seite besonders übersichtlich gestaltet ist
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook