teaser bild
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 78
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Prima Ballerina
    Mitglied seit
    28.06.2009
    Ort
    hopefully Regensburg!
    Beiträge
    24
    @Bücherschnüffler: Naja, ich mag halt net unbedingt mitten im Winter nach Australien xD Ich find der März würde sich da schon ganz gut für eignen...

    @Elena: Dankeschön =) Ich denk schon, dass man das mit den 3 Praktika noch schafft. BIst da sicherlich nicht die erste, die das macht ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #72
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2009
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    WS09/10 1. Sem.
    Beiträge
    7
    Hallo zusammen!

    Bin schon für Regensburg zugelassen, allerdings als Zweitstudent. Hab auch noch alle 90 Tage KPP vor mir und möchte alle im Ausland machen. Hab mich deswegen auch schon mal informiert wies zeitlich ausschaut und muss sagen, dass es aller Voraussicht sehr eng wird. Ich bezieh mich da auf die Daten vom letzten Wintersemester (link). Der Situs-Kurs in den Semesterferien war von der 2. bis zur 5. Ferienwoche. Wenn das diese Wintersemester wieder analog läuft (was ich nicht hoffe, hoffe, dass der Situs-Kurs gleich in der ersten Ferienwoche anfängt), ginge der Situs-Kurs wenns schlecht läuft und man das Testat wiederholen muss, bis zum 19.3., d.h. KPP wäre 20.3.-18.4. möglich, da am 19.4. das Semester wieder beginnt (Semesterkalender), das sind dann also exakt 30 Tage. Zeit noch ein bisschen im Land rumzureisen, hat man also nicht. Die Semesterferien sind diesmal aber ne Woche kürzer, so dass evtl. tatsähclih der Kurs gleich in der ersten Ferienwoche anfängt.

    P.S.: Die Erstsemester-Einführung ist 14. und 15.10 ab 9 Uhr, der genaue Zeitplan kommt irgendwann auf die Fachschaftsseite.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #73
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2009
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    4. Vkl.
    Beiträge
    93
    Hallo zweitstudent,
    erst einmal Glückwunsch zum Platz und dankeschön für die vielen Infos.

    Mich würde jetzt interessieren, woher du schon weißt, dass die Einführungsveranstaltungen am 14./15.10. stattfinden werden...?
    Würde mich freuen,
    bis dann



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #74
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2009
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    WS09/10 1. Sem.
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Bücherschnüffler Beitrag anzeigen
    erst einmal Glückwunsch zum Platz und dankeschön für die vielen Infos.
    Danke

    Mich würde jetzt interessieren, woher du schon weißt, dass die Einführungsveranstaltungen am 14./15.10. stattfinden werden...?
    Steht auf dem Zettel, den ich bei der Einschreibung diesbezüglich bekommen habe.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #75
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2009
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    4. Vkl.
    Beiträge
    93
    Ah, ok, dann bin ich mal gespannt, ob mir das auch bald mitgeteilt wird.

    Hast du schon alles erledigt, was es zu erledigen gibt, also so Sachen wie Umzug, etc. ...?

    Bis dann vielleicht beim Ersti-Treffen.

    Tschüss



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook