teaser bild
Seite 15 von 25 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 125
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Zitat Zitat von bremer Beitrag anzeigen
    Mehr Geld in die Forschung (vor allem in die Gehälter) investieren.
    Und wo soll dieses Geld herkommen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #72
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von John Silver Beitrag anzeigen
    Und wo soll dieses Geld herkommen?
    Studiengebühren



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #73
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Zitat Zitat von John Silver Beitrag anzeigen
    1. ...oder sollen die Studenten die Arbeit parallel zum klinischen Studium fortführen?
    ähm ja, so habe ich es bei der diplom-arbeit gemacht... und so machen es die meisten sowieso schon bei der diss, also wo ist das problem?


    Zitat Zitat von John Silver Beitrag anzeigen
    2. Das Studium der Medizin ist nicht mit einem NaWi-Studium vergleichbar, weil nicht nur wissenschaftliche Grundlagen, sondern auch viel praktische Ausbildung enthalten ist...
    genau mein reden: das medizin-studium ist eigentlich der prototyp eines herkömmlichen fachhochschul- (neudeutsch bachelor-) studienganges, nur vielleicht etwas verlängert, daher mein vorschlag einer bachelor-arbeit
    airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #74
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Zitat Zitat von airmaria Beitrag anzeigen
    ähm ja, so habe ich es bei der diplom-arbeit gemacht... und so machen es die meisten sowieso schon bei der diss, also wo ist das problem?
    Genau da, wo es die ganze Zeit schon war. Warum sollen alle dazu gezwungen werden, sich als kostenlose Arbeitskräfte zu verdingen? Heute ist es eine freiwillige Leistung, die zumindest mit einem Titel belohnt wird. Was Du vorschlägst, ist nichts als ein weiteres Versklavungselement.
    Das Studium hat sich seit Deinem Examen geändert. Heutzutage sind die meisten Vorlesungen und Praktika Pflichtveranstaltungen. In einigen Semestern hatte ich über 40 Pflichtstunden pro Woche. Die Lernzeit für Klausuren kommt hinzu.
    Du bezeichest Dich selbts als "Ex-AiP-Flüchtling". Du wolltest keine 18 Monate für einen Lohn, der mehr ein Hohn war, arbeiten. Jetzt aber willst Du allen Studenten, die wesentlich weniger Freizeit haben, als Du früher, zusätzlich eine Arbeit aufbürden, die über mehrere Semester den Rest der Freizet verschlingt, die man noch hat - und das für gar nichts? Was ist mit denen, die nicht forschen wollen? Mit welcher Begründung willst Du sie dazu zwingen?

    genau mein reden: das medizin-studium ist eigentlich der prototyp eines herkömmlichen fachhochschul- (neudeutsch bachelor-) studienganges, nur vielleicht etwas verlängert, daher mein vorschlag einer bachelor-arbeit
    Erstens ist das Medizinstudium ganz sicher kein Prototyp eines Bachelor-Studiengangs, ganz einfach deswegen, weil ein Medizinstudent nach dem Grundstudium als Arzt praktisch wertlos ist. Zweitens ist ein Student direkt nach dem Grundstudium auch als Doktorand praktisch wertlos. Er hat keine Ahnung von klinischer Medizin, und soll eine Forschungsarbeit über ebendiese Medizin abliefern. Und dann ereiferst Du Dich darüber, eine medizinische Dissertation sei wertlos? Welchen Wert hat eine Arbeit, die von jemandem durchgeführt wird, der weder den Sinn noch die praktische Bedeutung dieser Arbeit versteht?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #75
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Zitat Zitat von Gersig Beitrag anzeigen
    Studiengebühren
    Studiengebühren sind zweckgebundene Abgaben und müssen für Lehre verwendet werden



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook