teaser bild
Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 125
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    War mal Göttingen
    Beiträge
    552



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2008
    Semester:
    höhö
    Beiträge
    210
    ich würde das sehr begrüssen. es ist mal an der zeit, diese farce zu beenden. aussnahmsweise habens die österreicher mal vorgemacht ;)



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Registriert seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Ich habe den Artikel heute in der Uni schon gelesen, wo er für viel Diskussionsstoff gesorgt hat. Die ewige Leier, Mediziner sind Schmalspurwissenschaftler, ist eine Pauschalisierung. Klar, es gibt Arbeiten, deren wissenschaftlicher Wert gering ist, jedoch kenne ich viele Themen und Forschungsgruppen, die exzellente Ergebnisse durch ihre Doktoranden liefern. Und, man darf nicht vergessen, dass durch viele Stunden unentgeldliche Arbeit (während in den Naturwissenschaften im Regelfall Hiwiverträge verteilt werden). Von daher sehe ich die Diskussion weit weniger ideologisch wie sie dargestellt wird. Wenn die medizinische Promotion aufgrund eines automatischen Doktortitels immer weniger Interessenten fände, dann wird in vielen Laboren hier im Haus das Licht ausgehen (wer pipettiert denn dann for free?)



  4. #4
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    war Graz
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von orome Beitrag anzeigen
    ich würde das sehr begrüssen. es ist mal an der zeit, diese farce zu beenden. aussnahmsweise habens die österreicher mal vorgemacht ;)
    hm? Hier gibts noch immer einen Dr. med.univ nach dem Studium (noch dazu ein Diplomstudium, wohlgemerkt )....

    Ich persönlich bin das Thema leidig, denn für die Forschung müsste ich sowieso einen Dr. scientiae medicae (DAS Schmalspursstudium Dr-Studium schlechthin für andere Naturwissenschaftler) oder PhD machen, das ist bekannt...wo ist also das Problem? Wenn ich die Dauer meines Studiums mit 6 Jahren vollen Stundenplans + 4 Monate gratis-Arbeit als Famulant gegen manch ein Nawi-"Studium" aufrechne finde ich das auch garnicht so unfair oder zumindest als sooo unglaublich verdammenswert. Als obs keine größeren Probleme gäbe. Warum haben die Nawis überhaupt so große Probleme damit? Ich verstehs nicht.



  5. #5
    ~süchtig~ Avatar von cKone
    Registriert seit
    28.04.2004
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.093
    Wer bitte schafft seine Diss in 6 Monaten? Schon durch die häufig schlechte Betreuung verlängert sich doch bei vielen das Thema Diss um teilweise Jahre...
    Grüße cKone


    ..::n0 pAiN n0 gAiN::..



Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook