teaser bild
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.03.2009
    Beiträge
    893
    In den letzten Jahren lag die Mindestpunktzahl ja in schöner Regelmäßigkeit bei 4 im WS und 5 im SS für Humanmedizin.
    In anderen Fächen konnte der NC schon mal variieren (zB von 4 auf 6 in Zahnmedizin).

    Jemand hellseherische Fähigkeiten bzw. Insiderwissen, wie es dieses Jahr in Humanmedizin wohl aussieht? Bleibt es bei 4 mit Dienst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2002
    Beiträge
    62
    Letztes Jahr reichten 4 Punkte mit Dienst nur für ein Drittel der Zweitstudienbewerber. Meine Prognose für heuer ist nach diversen Gesprächen mit der ZVS 5 Punkte ohne Dienst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.05.2009
    Ort
    Charité
    Semester:
    1. Semester (WS 09/10)
    Beiträge
    26
    Es ist ja generell schwierig, etwas von der ZVS zu erfahren, gelegentlich deuten sie jedoch an, dass die Bewerberzahl noch mal deutlich gestiegen ist. Meine Vermutung ist, dass immer mehr Leute in Bachelor-Studiengängen fertig werden, die noch jung sind und für die die Hürde (Alter, Finanzierung etc.) für ein Zweitstudium nicht so hoch ist.
    Mein Tipp daher: Um sicher drin zu sein, braucht man 5 Punkte mit Dienst und mit 5 Punkten ohne Dienst kommen höchstens ein paar Leute rein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Semester:
    noch keins :-(
    Beiträge
    68
    Also schlechte Aussichten für die guten alten ehemaligen Diplomstudenten....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    geraldine17
    Guest
    Habe gerade von dem netten Herren eine Zusage mit Vorbehalt bekommen! Ich bin Dipl.-Kauffrau, Messzahl 4 plus Dienst oder falls sie meine Begründung (berufliche Gründe) akzeptiert hätten um die 9 Punkte! Jipiehhhhhh!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook