teaser bild
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 76 bis 79 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Nein Medizin ^^

    Es hatte so ein bisschen den Eindruck erweckt.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2011
    Beiträge
    14
    Tatsache : " Deutsche und den Deutschen gleichgestellte Bewerber aus dem Ausland, die ein Studium außerhalb der Bundesrepublik Deutschland abgeschlossen haben, stellen bitte Ihren Zulassungsantrag wie Erststudienbewerber. "

    Wobei ich aber zu Luxembourg tendiere. Wenn das jetzt noch alles klappen würde, wird erstmal party gemacht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2011
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von A.Carina_K Beitrag anzeigen
    Tatsache : " Deutsche und den Deutschen gleichgestellte Bewerber aus dem Ausland, die ein Studium außerhalb der Bundesrepublik Deutschland abgeschlossen haben, stellen bitte Ihren Zulassungsantrag wie Erststudienbewerber. "

    Wobei ich aber zu Luxembourg tendiere. Wenn das jetzt noch alles klappen würde, wird erstmal party gemacht
    Wichtig ist EU-Ausland. Dann geht das mit dem Anerkennen der Studienleistungen besser. Vorher informieren und eine geeignete Uni aussuchen und dann möglichst schnell exmatrikulieren in Deutschland, erst ab dann läuft die Zeit für die Wartesemester.

    Meine halbe Familie arbeitet an Unis... Da kennt man dann irgendwann die "Lücken" im System.

    Ich kenne auch Leute, die über eine Musterklage nachdenken, welche die ganze Zweitstudiumssache kippen könnte: Nämlich eine Klage dahingehend, dass eine Ungleichbehandlung von Zweitstudiumsbewerbern gegenüber anderen Deutschen vorliegt, welche im EU-Ausland fertig studiert haben. Dann bliebe dem Gesetzgeber nur die Wahl zwischen Zweitstudiumsquote ganz abschaffen oder EU-Auslands-Abschlüsse gleich zu behandeln. Letzteres ist verwaltungstechnisch nicht durchführbar, da in DE keine Informationen über alle Unis der EU vorliegen. Das Ende der Geschichte wär dann, dass die Zweitstudiumsquote abgeschafft wird und sich alle mit ihrem Abi bewerben müssen. Aber das ist Zukunftsmusik...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2011
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Gelbes_U Beitrag anzeigen
    Wichtig ist EU-Ausland. Dann geht das mit dem Anerkennen der Studienleistungen besser. Vorher informieren und eine geeignete Uni aussuchen und dann möglichst schnell exmatrikulieren in Deutschland, erst ab dann läuft die Zeit für die Wartesemester.
    Ich hatte an Luxembourg gedacht, weil da eine Kooperation mit meiner Hochschule besteht. Dort gibt es haargenau den gleichen Studiengang, in der der gleichen Sprache.

    Zitat Zitat von Gelbes_U Beitrag anzeigen
    Dann bliebe dem Gesetzgeber nur die Wahl zwischen Zweitstudiumsquote ganz abschaffen oder EU-Auslands-Abschlüsse gleich zu behandeln.
    Aber die Konsequenz wäre dann ja nicht unmittelbar und mir als Kläger würde es erstmal nichts bringen, oder? Von daher....
    Aber schon raffiniert, an welchen Stellen man im System anknüpfen kann..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

MEDI-LEARN bei Facebook