teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Thema: Kindergarten

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Fehlenden Teamgeist kenne ich eigentlich aus den meisten Abteilungen, in denen ich bisher war.
    Die Atmosphäre steht und fällt mit dem Chef und den leitenden Oberen; wenn die sich kümmern und einigermaßen integer sind, ist auch die Stimmung gut.
    Unter anderem danach habe ich mir meine jetzige Stelle ausgesucht.

    Du wirst immer einzelne Kollegen haben, mit denen Du nicht richtig warm wirst, manchmal sind auch richtige A***** dabei. Nur passen die sich halt der Gesamtstimmung an, und solang die stimmt, ist es kein Problem.

    Aber ich stimme Funkel zu, geh da weg, bevor Du Dich kaputtmachen läßt
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Die Atmosphäre steht und fällt mit dem Chef und den leitenden Oberen; wenn die sich kümmern und einigermaßen integer sind, ist auch die Stimmung gut.
    Stimme ich vollkommen zu...mit den Oberen steht und fällt alles...auch wenn die das oft nicht so sehen

    LG Lee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Gibt's schon bei uns teilweise. Insbesondere ein Kollege petzt gern mal und sagt dann so Sachen wie "Der und der Kollege hat den Patienten zuletzte gesehen, aber nichts dokumentiert" und so Scherze. Ist klar, dass dieser Kollege nicht sonderlich beliebt ist. Im Großen und Ganzen sind wir aber ein gutes Team.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Fehlenden Teamgeist kenne ich eigentlich aus den meisten Abteilungen, in denen ich bisher war.
    Die Atmosphäre steht und fällt mit dem Chef und den leitenden Oberen; wenn die sich kümmern und einigermaßen integer sind, ist auch die Stimmung gut.
    Unter anderem danach habe ich mir meine jetzige Stelle ausgesucht.

    Du wirst immer einzelne Kollegen haben, mit denen Du nicht richtig warm wirst, manchmal sind auch richtige A***** dabei. Nur passen die sich halt der Gesamtstimmung an, und solang die stimmt, ist es kein Problem.

    Aber ich stimme Funkel zu, geh da weg, bevor Du Dich kaputtmachen läßt

    Hi Evil, Lee und Lava ...

    das Problem ist, dass der CA total "nett" ist, m.E. aber nicht durchschaut wer "welche Spielchen" spielt ...
    Und auch der zuständige OA ist "manipulierbar"

    Und es scheint - das habe ich aber auch erst mit der Zeit mitgekriegt - gewisse "Klüngel" zu geben, die Dienst/Urlaubsplanung/"Arbeitsverteilung etc pp mit "ihren Anhängern" abmachen und der Rest kann sehen, wie er klar kommt.

    Nach außen wirkt alles erstmal wie "wir sind eine große Familie und jeder hilft jedem " bla, bla ....und hintenrum

    Oh mann, ich könnte soviel erzählen ... würde auch sofort weggehen, wenn ich nicht "ortsgebunden" und wenn ich sicher wäre, dass es woanders besser ist (vom "Hörensagen" scheint es an vielen Stellen so zu sein)

    Aber Eure Anteilnahme tut gut

    LG pieks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Welcher Fachrichtung hast Du Dich angeschlossen @pieks?
    Je kleiner das Ego, desto leichter das Leben

    Verhalten bestimmt Verhältnisse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook