teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.06.2004
    Beiträge
    412

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich (frisch ausstudiert, approbiert) bin auf der Suche nach einer vorübergehenden Beschäftigung, sozusagen als Übergangslösung bis zum Antritt der Facharztausbildung. Am liebsten wäre mir eine familienfreundliche Stelle, möglicherweise sogar halbtags. Hauptsache, ich kann was tun und ein bißchen Geld dabei verdienen.

    Nun meine Frage: Kennt jemand Möglichkeiten, evtl. auch außerhalb der Klinik für wenige Monate zu arbeiten? Ich habe mich damit noch nicht wirklich beschäftigt, aber möglicherweise hat einer von Euch die zündende Idee. Ich bin erstmal für alle Vorschläge offen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Beiträge
    353
    Wie wäre es mit dem Thieme-Verlag, z.B. Zeitschrift viamedici: recht gutes Arbeitsklima und halbtagstauglich. Jedoch müsstest du dafür nach Stuttgart gehen.
    http://www.thieme.de/jobs/index.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.374
    Zitat Zitat von Harvey Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit dem Thieme-Verlag, z.B. Zeitschrift viamedici: recht gutes Arbeitsklima und halbtagstauglich. Jedoch müsstest du dafür nach Stuttgart gehen.
    http://www.thieme.de/jobs/index.html
    Äh... Volontäre nehmen die nicht "einfach so" für ein paar Monate und auch als Praktikant gilt, dass das verdiente Geld mal grade zum Leben reicht. Fast wie im Studium...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.06.2004
    Beiträge
    412
    Ich dachte auch eher an eine Stelle, die man ohne große Einarbeitung übernehmen kann und wo es auch nicht schlimm ist, wenn man nach 4-5 Monaten wieder aufhört, zum Beispiel beim Blutspendedienst oder im Labor. Aber wo erfährt man von solchen Stellen? Ich fühle mich nicht wohl dabei, mich auf einer Station einarbeiten zu lassen, um dann quasi nach erfolgter Einarbeit wieder zu gehen. Wie füllt Ihr die Monate zwischen Abschluß und Berufsstart bzw. wie habt Ihr das gemacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die 3 Tage war ich noch an der Ostsee...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook