teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Brauchst Du den explizit zwei Jahre Uni oder nur zwei Jahre KH?
    2 Jahre bei einem Institut mit voller Weiterbildungsberechtigung (6 Jahre) bzw. Weiterbildungsberechtigung für die damit einhergehende 2-jährige "Basisweiterbildung". Das kann Uni, Krankenhaus oder Praxis sein. Unis haben diese Befugnis i.d.R., Praxen nur sporadisch.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Was würde denn dagegen sprechen, an einem größeren nichtuniversitären Haus, das die Berechtigung hat, zu arbeiten? Dort würde zumindest die Lehre wegfallen, was doch sicherlich schon mal eine Erleichterung wäre. Forschung wird doch wohl auch eher nicht so hoch gehalten. Die Frage ist halt, ob das Bereiche sind, die Du trotz hoher Arbeitsbelastung vermissen würdest. noch anderthalb Jahre durchzuhalten, wäre zwar in gewissem Maße ein überschaubarer Zeitraum, aber so wie das klingt, würde auch der seeeeeeeeeehr lang werden. Wenn man Single ist und keine Hobbies hat, ok, aber mit Familie, Freunden etc. muss man da sehr aufpassen. Mir hat das eine halbe Jahr mit schwangeren Kolleginnen und offenen Stellen mit doppelter Dienstbelastung (WEs, ND-Wochen sowie an den normalen Tagen einfach viel, viel mehr) schon gereicht. Ich weiß, dass mir zumindest mein Privatleben zu wichtig wäre, um über einen längeren Zeitraum so zu arbeiten, auch bei ansonsten toller Stelle.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Ich werde dann doch mal Bewerbungen schreiben, es tut mir zwar in der Seele weh (wie gesagt, Arbeit an sich ist gut und ich mag die Kollegen) und der Weg zum Facharzt wird dadurch wahrscheinlich etwas langwieriger, aber das Leben ist auch zu kurz um seine Freizeit und sein Familienleben der Uni zu opfern. Das dankt einem sowieso keiner.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Hollyoaks
    Mitglied seit
    12.06.2002
    Ort
    Am Rhein
    Semester:
    färtsch
    Beiträge
    1.150
    Dir sollte aber bewußt sein,daß die Arbeit nicht unbedingt weniger wird.
    Auch wenn die Forschung wegfällt...
    "It won't only be the turkey that gets stuffed this christmas!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von condorito Beitrag anzeigen
    Dir sollte aber bewußt sein,daß die Arbeit nicht unbedingt weniger wird.
    Auch wenn die Forschung wegfällt...
    Gegen Überstunden ist nichts einzuwenden, wenn es sich a) im Rahmen hält und sie b) vergütet werden. 10 bis 15 Ü-Stunden pro Woche für Gottes Lohn sind mir aber einfach zuviel des Guten, zumal ich dann noch nicht mal alles abgearbeitet habe... (die Forschung wartet... ).
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook