teaser bild
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 46 bis 49 von 49
Forensuche

Thema: PJ ohne OP???

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von noname2 Beitrag anzeigen
    Sitzen kann ich stundenlang nur stehen halt nicht. ... Ist denn da Platz für eine Sitzmöglichkeit?
    Gerade in der Gefäßchirurgie gab es öfter mal einen Hocker für die blasse PJlerin. Jedoch muss ich hier auch mal loswerden, dass man es einfach mal versuchen sollte. Ich hatte wirklich panische Angst vor der Chirurgie und habe mich da heran getastet. Wenn man weiß, dass man jederzeit rausgehen darf, ist der Druck nicht mehr so groß. Wenn man ein wenig mitarbeiten darf (bei mir: Nähte, Saugen, Tupfen), bleibt keine Zeit, um sich auf seine Befindlichkeiten zu konzentrieren. Also: vorab das Gespräch mit Chef und zuständigen Operateuren suchen. Und wie hier ausführlich schon dargestellt: internistische Visiten können weitaus schlimmer sein. OP Säale sind wenigstens klimatisiert.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #47
    think different Avatar von cookie!
    Mitglied seit
    18.08.2001
    Beiträge
    82
    Ich hatte ein ähnliches Problem:
    Wegen eines dauerhaften Wirbelsäulenschadens nach Verkehrsunfall kann auch ich nicht längere Zeit stehen (manche Visiten sind schon kritisch).
    Dazu kamen bei mir schon vor dem PJ chronische Rückenschmerzen, mit starken Schmerzmitteln behandelt.

    Aich ich hab mir wegen der OP-Zeit Sorgen gemacht, aber das Problem löste sich ganz einfach, und zwar beim obligatorischen Termin beim Betriebsarzt vor dem PJ.
    Der Betriebsarzt hat mich untersucht, die Narben von den OPs gesehen, sich den Brief meines Orthopäden durchgelesen und mir dann ohne weitere Fragen bescheinigt, dass ich nicht länger als 15 min am Stück stehen kann und nichts schwer heben oder tragen darf.

    In der Inneren hatte ich das Problem gar nicht und habe niemandem das Attest gezeigt. In der Chirurgie habe ich mit dem PJ-Beauftragten gesprochen und bin dann in der chirurgischen Poliklinik eingesetzt worden, wo ich wahrscheinlich mehr gelernt habe als im OP.

    Das alles war übrigens in einer Uniklinik.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2007
    Beiträge
    118
    Danke für eure Antwort, besonders an cookie!
    So werde ich das auch versuchen.
    Ich denke, dass ist ein guter Weg, zumal ich schon von einigen Chirurgen gehört habe, die nicht gerade verständnisvoll mit den Problemen der PJler umgegangen sind, um es mal vorsichtig zu formulieren. Aber es gibt ja überall solche und solche.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #49
    *****
    Mitglied seit
    07.10.2004
    Beiträge
    1.054
    chirurgie auf kreta *hüstel* *zwinka*zwinka*

    da musst du nicht mal das krankenhaus von innen sehen.... zumindest nicht mehr ab dem zweiten tag.
    muss mal fragen welche station das war.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

MEDI-LEARN bei Facebook