teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2009
    Beiträge
    53

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe 18 Tage Urlaub in der Probezeit (AVR-Vertrag). Meine Frage ist: weiß jemand, ob das bezahlte Urlaub ist, oder bloß eine Option, weniger zu arbeiten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Öhm Urlaub wird bezahlt! Es gibt aber unbezahlten Urlaub, wo man über die normale Urlaubszeit Urlaub beantragen kann.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Urlaub ist grundsätzlich bezahlt - das ist eine gesetzliche Regelung, über die sich auch die Kirche nicht hinwegsetzen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2009
    Beiträge
    53
    Ich bin in der Probezeit gefeuert worden. Weiß jemand, welche bedingungen zutreffen müssen, damit ich meine letzten 2 wochen als urlaub haben kann? Ich habe mir keinen Urlaub genommen.

    Der Chef hat mir nur mündlich mitgeteilt, er lässt mich bis zum 31. arbeiten, damit ich mein vollen gehalt für Juli bekommen kann. Aber ich befürchte, wenn ich jetzt sage, ich mag urlaub haben, dann werde ich ab sofort gekündigt, und bekomme gar nichts.

    Zweitens weiß ich nicht, ob ich mein Urlaub vom Chef eingewilligt bekommen muss, oder ob ich es mir einfach so nehmen kann. Im Normalfall bei uns ist der Dienstplan und Urlaubseinteilung eine Sache, die wir selber erledigt haben. Ich habe mir halt bisjetzt keinen Urlaub genommen, als Gegenleistung dafür, dass ich nicht für Dienste bereit gewesen bin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du hast Urlaubsanspruch für die Monate die du dort gearbeitet hast. Die Anzahl der Urlaubstage ist altersabhängig und sollte im Tarifvertrag stehen. Jahresurlaubsanspruch/12*gearbeiteter Monate=zustehender Urlaubsanspruch
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook