teaser bild
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 75
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    Zitat Zitat von riodoro Beitrag anzeigen
    ...und die Chance, die Welt ein klein wenig besser zu machen, lässt man ungenutzt verstreichen.
    der war gut!
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2009
    Beiträge
    9
    der war gut!
    Ich denke schon, dass viele Studienanfänger mit dieser Intention beginnen. Ob es utopisch ist oder nicht, entscheidet sich dann irgendwann.
    Warum soll man nicht träumen oder hoffen dürfen? Medizinischer Fortschritt ist mMn nur durch Optimismus (oder Zufall) zu erreichen und auch das tägliche Aufstehen, um die gleichen Omas in der Hausarztpraxis zu betreuen setzt eine Menge Optimismus voraus.

    Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin kein Träumer oder sowas. In diesem Thread geht es um Optimismus unter Medizinstudenten und irgendwoher muss der ja kommen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Dann werde doch Lehrer. Wenig Stunden, viel Ferien.
    Klar, die Materie ist auch eine andere, ebenso Gehalt und Karrierechancen. Aber wenn dir die ersteren Argumente wichtiger sind - dann musst eben auch bereit sein etwas gänzlich unmedizinisches zu machen.

    Ich denke man fühlt es irgendwie ob man Mediziner sein will oder nicht, und bringt dafür dann auch gewisse "Opfer". Es gibt zahlreiche Möglichkeiten sich nicht diese oft beschriebenen unmenschlichen Arbeitsbedingungen gefallen zu lassen.

    Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst - es gibt genug Berufe mit sehr sehr geregelten Arbeitszeiten.

    lg espressa



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.03.2009
    Beiträge
    893
    Dann werde doch Lehrer. Wenig Stunden, viel Ferien.
    Wer designed eigentlich mal einen "Klischee"-Smiley?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Dann werde doch Lehrer. Wenig Stunden, viel Ferien.
    Jo, das sagt mein Pappi auch immer.

    Was für ein wunderschönes Sommerlochthema.

    Das könnte glatt ein Revival meines Lieblingsthreads werden:
    http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=22380



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook