teaser bild
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 75
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Spongebob88
    Mitglied seit
    28.06.2008
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von little_lunatic Beitrag anzeigen
    irgendwann ist diese ewig wiederholende thema einfach ausgelutscht.
    Kann sein, dass ich den ein oder anderen Thread übersehen habe, aber dieses Thema ist niemals ausgelutscht.

    In der ganzen *cheiße sitzen wir nur deshalb, weil sich die Mehrzahl der Mediziner wissentlich ausnutzen lässt, das Maul hält und eingelullt ist um es mal schonungslos zu formulieren.
    Ich hätte nicht gedacht, dass jetzt gleich so viele schreiben, sich solche Gedanken zu Beginn des Studiums noch nicht gemacht zu haben. Ich finde es auch absolut illusorisch zu Denken, dass es in 6 Jahren alles anders ist. Überlegt euch mal wie tiefgreifend das System und insbesondere sich die Mentalität aller Mediziner ändern müsste um etwas so großes in Bewegung zu setzten. Arbeitsbedingungen die ich für ein akademisches Berufsfeld als "human" einstufen würde, werden in den nächsten Jahrzehnten sicher nicht eintreten.

    Ihr müsst euch mal überlegen, wie die Bevölkerung über die Mediziner denkt. Scheinbar ist es ja doch ein all zu häufiges Phänomen, dass im PJ oder als Assistenzarzt das böse Erwachen kommt (das hätte ich nicht erwartet...). Wenn nicht einmal ein großteil der Studenten Bescheid weiß, wie soll dann das Volk verkraften wenn es je zu einem richtig massiven Streik kommen sollte? Ich habe schon öfters bemerkt, dass sich mit den jährlichen Streiks auch immer mehr ein gewisses Unverständniss bei den Menschen breit macht. 2/3 der Deutschen denken doch bestimmt nach wie vor, dass Ärzte Spitzenverdiener sind. Wenn der Hausarzt vor der Praxis den neuen Daimler geparkt hat prägt das sicher mehr das Bild, als ein Zeitungsartikel oder ein Fersehbericht in dem Fakten über Klinikärzte dargestellt werden.

    Erfolg wird man meiner Meinung nach erst haben, wenn die große Masse öffentlich rebelliert und das perverse Denken der Ärzte verschwindet, ein Arzt müsse eben physische und psychische Opfer bringen, man helfe ja immerhin anderen Menschen und tue Gutes. - Das kann ich nämlich auch nicht mehr hören, um auf little_lunatics Einwand zurück zu kommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Was das Bild des Arztes in der Bevölkerung angeht, muss ich dich korrigieren. Es gibt inzwischen SEHR viele Patienten, die sich im Klaren darüber sind, dass Ärzte häufig sehr viel mehr zu einer umgerechnet sehr viel schlechteren Bezahlung leisten müssen als manch anderer Berufszweig. Damit möchte ich nicht sagen, dass ich mich unterbezahlt fühle, beleibe nicht... aber man hört seit dem letzten Streik und seit der Tatsache, dass Ärzte begonnen haben, für bessere Bedingungen zu kämpfen auch von der BILD-lesenden Dorfbevölkerung immer häufiger, dass die Botschaft angekommen ist. Insofern dürfte das Volk, wie du es nennst, nicht aus allen Wolken fallen, wenn die Mediziner mal richtig auf den Tisch hauen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Spongebob88 Beitrag anzeigen

    Ihr müsst euch mal überlegen, wie die Bevölkerung über die Mediziner denkt. .... 2/3 der Deutschen denken doch bestimmt nach wie vor, dass Ärzte Spitzenverdiener sind.
    Das sind dieselben zwei Drittel, die so über Lehrer denken:
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Wenig Stunden, viel Ferien.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Spongebob88
    Mitglied seit
    28.06.2008
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von sockenpuppe Beitrag anzeigen
    Das sind dieselben zwei Drittel, die so über Lehrer denken:
    Jo genau!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Zitat Zitat von GOMER Beitrag anzeigen
    Erstmal anfangen mit dem Studium, währendessen auch öfters mal über den Tellerrand und die Landesgrenzen blicken, irgendwas ergibt sich später schon. Wenn einen das Studium interessiert, dann isses auch das Richtige.


    Ich finde es etwas übertrieben, von "überstehen" zu sprechen - das klingt so, als wenn das Studium eine Qual sei, durch die man eben durch muss. Aber so ist es ja nicht.
    stimmt...es ist ein wenig übertrieben...ich fand es auch net so wirklich schlimm...bin aber keine überfliegerin, musste mich schon auf den hosenboden setzen...ich hab gerne studiert, hat spaß gemacht...aber 6 Jahre sind manchmal eine kleine Ewigkeit...wie meine Oma alle 4 Wochen, wenn ich zuhause war feststellte: "so lange schon? bist du nicht bald mal fertig?"



    @spongebob88
    Ich glaub Menschen wie du sind beratungsresistent. Alle gut gemeinten Argumente und Vorschläge werden geflissen überlesen und gleich der nächste Hammer rausgeholt. Wenn du dir wirklich jetzt schon Sorgen machst um dein späteres Image, dann fang gar nicht an zu studieren...denk dran studenten haben das Image: sie sind faul und leben alle vom Bafög (von Staatsgeldern)....*kopfschüttel*
    Geändert von Pünktchen (19.07.2009 um 15:19 Uhr)

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook