teaser bild
Seite 144 von 1962 ErsteErste ... 44941341401411421431441451461471481541942446441144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 716 bis 720 von 9808
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #716
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Joolz Beitrag anzeigen
    was hast du für ne DN Plastikperle? Warst du beim Gespräch in Lübeck?
    ich hab 1,3. ja, ich war beim gespräch und es lief auch so gut, dass der herr professor mir am ende erzählte, ich hätte wohl 'sehr gute chancen'. der glaube an die richtigkeit seiner worte schwindet bloß mit jedem vergehenden tag. deshalb hätte ich jetzt gerne mal eine zvs-aussage.
    die kommt bloß leider immer noch nicht.

    @shara:
    zum glück kann ich eine menge möbel wie regale von zuhause mitnehmen, küche und großer schrank sind eingebaut und schreibtisch und bett schon vorhanden. (das alles natürlich nur, wenn lübeck mich und infolgedessen ich die wohnung nehmen kann.) aber ich schau noch nach einem bezahlbaren sessel, küchentisch und stühlen. da ist ikea natürlich die erste adresse.
    hast du denn schon eine wohnung in sicht? wenn ikea zu teuer wird, dann kannst du ja auch nach so möbelmärkten aus haushaltsauflösungen suchen. da würde ich nicht gerade mein sofa kaufen, aber einen guten, billigen tisch findet man da bestimmt.



  2. #717
    Registrierter Benutzer Avatar von lindali
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Lahnburg an der Mar
    Semester:
    pizza quattro stagioni
    Beiträge
    49
    Also ich hab grad eine zvs email bekommen, mit dem schlichten Vermerk mal anzurufen -.-

    (DN 1,5, 1.op Marburg, dann 3.op halle 4. bonn 5. gießen und 6. homburg)
    Bin gestern direkt durchgekommen und man hat mir gesagt, dass ich in homburg (6.OP :-O ) drin wäre, aber bis zum 23. warten muss, weil ich in den OPs noch "hochrutschen" kann.
    Daraufhin hab ich der ZVS gemailed, weil ich voll verunsichert bin (und ja mich verrückt mache^^). Schließlich haben alles Unis nach numerischen Listen entschieden (d.h. in MR, Halle, Bonn und Gi ist der NC vorläufig auf min 1,4 gestiegen? (bin 3 Punkte an 1,4 vorbei)), und ihre Plätze vergeben, wie soll ich da in der zweiten stufe noch meine preferenzleiter hochklettern können?



  3. #718
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von lindali Beitrag anzeigen
    Also ich hab grad eine zvs email bekommen, mit dem schlichten Vermerk mal anzurufen -.-

    (DN 1,5, 1.op Marburg, dann 3.op halle 4. bonn 5. gießen und 6. homburg)
    Bin gestern direkt durchgekommen und man hat mir gesagt, dass ich in homburg (6.OP :-O ) drin wäre, aber bis zum 23. warten muss, weil ich in den OPs noch "hochrutschen" kann.
    Daraufhin hab ich der ZVS gemailed, weil ich voll verunsichert bin (und ja mich verrückt mache^^). Schließlich haben alles Unis nach numerischen Listen entschieden (d.h. in MR, Halle, Bonn und Gi ist der NC vorläufig auf min 1,4 gestiegen? (bin 3 Punkte an 1,4 vorbei)), und ihre Plätze vergeben, wie soll ich da in der zweiten stufe noch meine preferenzleiter hochklettern können?
    ich muss gestehen, bei diesem nachrückverfahren am 23. september blicke ich auch nicht so ganz durch.
    ich kann es mir nur so vorstellen, dass die z.b die uni marburg an die zvs die information sendet, dass sie hans, der 1,3 hat, und peter, der 1,1 hat, aufnehmen will. die zvs stellt fest, dass marburg aber nur vierte ortspräferenz auf hans' liste ist, und gibt ihm einen platz an einer anderen uni, die bei ihm weiter oben steht. das heißt, hans immatrikuliert sich nicht in marburg und sein platz wird frei. peter hat marburg zwar auf seiner ersten op stehen, macht aber erst noch seinen zivi.
    das heißt, zwei leute sind raus und die zwei nächstbesten rücken am 23. september nach. dann kann es ja sein, dass damit nicht nur leute mit 1,4 nachkommen, sondern die nächsten auf der liste, die zufällig nur 1,5 haben.
    und da die zvs aus erfahrung weiß, dass so was oft passiert, lässt sie dich bis zum 23. september warten, ob an deinen höheren ops nicht noch leute abspringen und du nachrücken kannst.
    bisschen wirr, aber ich hoffe, du kannst damit was anfangen. =)

    ach ja.. und der hinweis, dass du doch bitte anrufen sollst, ist um zehn vor vier natürlich besonders witzig.



  4. #719
    Registrierter Benutzer Avatar von lindali
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Lahnburg an der Mar
    Semester:
    pizza quattro stagioni
    Beiträge
    49
    danke, perlchen
    Damit kann ich mir den gefühlten 100. anruf sparen
    Und dann gehts leider weiter mit hoffen, warten, bangen, hoffen...
    Hab eigentlich gedacht, dass es mit Marburg "auf Anhieb" klappt und mir da schon eine Wohnung gesichert. Jetzt aber realisieren zu müssen noch 3 Unis abklappern zu müssen, um nach Marburg zu kommen...ist schon bisschen bitter.
    Naja, hauptsache ich hab nen studoplatz ;)



  5. #720
    Platin Mitglied Avatar von Joolz
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    BaWü
    Semester:
    almost done..
    Beiträge
    744
    hm, hast du in Lübeck nen Bonus, wenn nicht wärst du die erste von der ich höre, dass sie mit 1,3 beim Gespräch war



MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019